iPad aus USA bei Ebay mit Selbstabholung

SebRoz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2009
Beiträge
111
Reaktionspunkte
3
Hallo,
ich bin im Januar für 6 Tage in New York City und wollte mir da dann bei Ebay ein iPad von einem Verkäufer aus NYC abholen. Was muss ich dann beim Zoll vorlegen, wenn es ein Privatverkäufer war?
 
Es geht um den Wert, nicht um den Verkäufer.
Selbst wenn Dir jemand im Applestore ein iPad schenken würde, dann müsstest Du es hier verzollen. :noplan:
 
Die Frage war, was für Belege ich dem Zoll vorlegen muss;-)
 
quasi eine quittung/rechner vom verkäufer, wie viel du gezahlt hast.
auf diesen wert erheben die dann die einfuhrumsatzsteuer von 19%.
wenn du keine hast, schätzen die halt.
 
Das wurde schon beantwortet! Die Original Rechnung... wie soll denn sonst der Wert ermittelt werden können? Abgesehen davon sind die beim Zoll nicht dumm... die Sachen mit dem Internet haben die recht gut drauf...
 
Das Problem ist, dass man von Privatverkaufern keine Rechnung bekommt!
 
Kann man sich nicht die eBay Auktionen ausdrucken? Oder als PDF zuschicken lassen? Am besten mal beim Zoll anrufen und fragen...
 
Mein iPad stammt auch aus USA von einem Privatverkäufer, habe beim Zoll meinen ebay Kaufbeleg mit Artikelbeschreibung sowie meine Paypal Zahlung vorgelegt. Paypal Unterlagen wirst Du bei Selbstabholung keine haben, daher würde ich mir die ebay Unterlagen möglichst komplett mit Artikelbeschreibung ausdrucken.

Gruss
areito
 
welches ipad wolltest du denn kaufen? das 16er wifi (499$) liegt ja unter dem wert von 430(??)€ und braucht erst gar nicht verzollt zu werden!?
 
Wenn er es via eBay kaufen will wird es sicherlich nicht das 16Gb Wifi sein :) und wenn dann will er es ja noch "günstiger" als die 499$ ausserdem vergisst Du noch die TAX sie in den USA verschieden hoch ist...


Grüße
 
Zurück
Oben Unten