iPad Air iPad App für Möbel / Werkstatteinrichtung

C

Christoph.J

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
969
Reaktionspunkte
102
Hi

Ich plane gerade den Umbau meiner Garage in einer Hobbywerkstatt.
Würde gerne über den Winter planen und im Frühjahr damit starten.

Hierfür würde ich die Planung gerne in einer iPad App machen, die mir das genaue und individuelle Planen von Möbeln usw ermöglicht.
Zusätzlich würde ich diese dann gerne in einem virtuellen (3D-)Raum ansehen.

Für die Häuser gibt es ja genug 3D Planer die auch am iPad gut funktionieren. Leider ermöglichen diese nicht, dass man Möbel auch individuell gestaltet.

Kennt ihr hier vielleicht etwas, was hierfür brauchbar wäre?

Falls es absolut nichts für das iPad gibt, würde ich es auch am iMac machen, falls es dort eine gute Software gibt.

Danke
 
Das ist auch am normalen Rechner nicht mal eben so getan. Das bedarf es eines 3D Programms wie z.B. SketchUp

Dass ich hier Arbeit reinstecken muss, ist mir so weit klar.
Aber dafür hätte ich eben gerne ein Tool, welches mir die Arbeit ein wenig erleichtert.
 
Ich würde die Frage gerne soweit öffnen und den Bereich Mac miteinschließen.

Wie kann ich am Mac am besten Schränke bzw Möbel zeichnen? Gibt es da was Brauchbares?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 66smooth66
Hallo,

ich bin auch auf der Suche nach Möbelplaner.

vg
 
Das Thema hat sich nach gut 4 Jahren wohl mittlerweile erledigt 😉
 
Für mich ist es sehr aktuell. :)
 
Zurück
Oben Unten