iPad iPad App: Dropbox "offline-sync", annotieren via Stift

fabiopigi

fabiopigi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2005
Beiträge
2.714
Reaktionspunkte
253
Hi

Ich habe meinem Dad auf Weihnachten ein iPad gekauft, da er bis jetzt immer mein altes iPad genutzt hat.

Gibt es eine App, mit welcher er einzelne Ordner von Dropbox lokal synchronisieren kann, sodass sie auch Offline (nur WiFi Version) verfügbar sind?
Es geht darum, dass er an Sitzungen der Kulturkommission die Pendentenliste immer aufs iPad lädt, und ich jetzt will, dass er das selbstständig (ich bin ausgezogen, kann nicht mehr jedesmal für ihn das machen) kann.

Also einen Ordner vom Mac in die Dropbox laden, und dann das App einmal starten bei uns im WiFi. Das Programm lädt dann alle Dateien in dem Ordner herunter. Danach sollte er im Offline Modus die PDF Dateien anschauen können, evt Text markieren oder mit einem Stift was draufschreiben können. Beim nächsten Starten vom App (zuhause via WiFi) sollten die Änderungen wieder via Dropbox auf den Computer geladen werden.
Zudem sollte das App neben PDF annotieren auch Word/Excel/JPEG anschauen (nicht bearbeiten) können.

Kennt jemand solch ein App? Darf selbstverständlich ruhig auch was kosten.
 
Da gibt es etliche. Die bekanntesten sind PDF Expert, ReaddleDocs und GoodReader.
 
Ich arbeite ähnlich mit vielen PDF Dokumenten (allerdings iPad 4 Cellular).

Mein Tipp:

- PDF Expert, wenn es um tolle Benutzeroberfläche und Anmerkungen, Notizen, Markierung etc. geht. Vorteil: Auto-Sync. Nachteil: m.W. nur für PDF
- Goodreader, wenn man eine altertümlichere Optik mag, aber viel Dateiverwaltung (verschieberei, zig Formate etc.) betreibt. Hier funktionieren wohl auch doc und xls... aber ohne Garantie, überprüf das besser nochmals, ich kann gerade nicht nachschauen
- ReaddleDocs, wenn man feststellen will, dass man unzufrieden ist ;)
 
Ich arbeite ähnlich mit vielen PDF Dokumenten (allerdings iPad 4 Cellular).

Mein Tipp:

- PDF Expert, wenn es um tolle Benutzeroberfläche und Anmerkungen, Notizen, Markierung etc. geht. Vorteil: Auto-Sync. Nachteil: m.W. nur für PDF
- Goodreader, wenn man eine altertümlichere Optik mag, aber viel Dateiverwaltung (verschieberei, zig Formate etc.) betreibt. Hier funktionieren wohl auch doc und xls... aber ohne Garantie, überprüf das besser nochmals, ich kann gerade nicht nachschauen
- ReaddleDocs, wenn man feststellen will, dass man unzufrieden ist ;)
Sehe ich soweit auch so, nur nicht zu ReaddleDocs. Das ist quasi wie PDF Expert, allerdings mit weniger Funktionen zu PDF. Dafür hat es auch eine gute Verwaltung für alle anderen Dateitypen. Insbesondere ist es meines Wissens die einzige App, die eine Volltextsuche über alle PDFs UND Office-Dokumente anbietet.
 
Kann eigentlich eine dieser App die gesamte Dropbox synchronisieren?

Auf den ersten Blick scheint nur das Synchronisieren von einzelnen ausgewählten Ordnern und Dateien möglich zu sein …
 
Kann eigentlich eine dieser App die gesamte Dropbox synchronisieren?
Doch, Du kannst bei den Readdle-Apps (PDF Expert und ReaddleDocs) "Sync" im Wurzelverzeichnis auswählen und dann die Option mit Unterverzeichnissen. Damit bekommst Du einen Sync der kompletten Dropbox.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Merci, probiere ich gleich aus! :)
 
Vielen Dank nochmals für den Tipp, ich verwende nun PDF Expert … tolle App und die gewünschte vollständige Dropbox-Synchronisation funktioniert im Rahmen dessen, was unter iOS möglich ist, hervorragend! :)
 
Zurück
Oben Unten