iPad an Mac angeschlossen -> Großteil der Programme weg???

paolee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe auf mein Macbook Pro OSX 10.8.3 neu installiert. Nun habe ich das erste mal mein iPad 3 iOS 6.1.3 das erste mal an Itunes 11.0.2 angeschlossen. Itunes hat das iPad erkannt, da der Button oben recht zum rauswerfen erschienen ist, jedoch ist links in der Liste nirgends das iPad erschienen, sodass ich nichts raufladen konnte.

Nachdem ich die Verbindung getrennt hatte, war ein Großteil der Apps weg!!!! Wie kann das sein??? Bin echt sauer! Kann ich das wieder rückgängig machen?
Warum erkennt mein Itunes das iPad, ich kann aber nix raufladen?

Vielen Dank.
LG
 
Wenn man ein iPad oder iPhone an ein frisch installiertes iTunes hängt, denkt iTunes erstmal, oh ein neues Gerät, ich konfigurier das erstmal als neues Gerät.
Allerdings wirst Du als User vorher auch gefragt ob Du das möchtest - hast Du wohl bestätigt.

Hast du eine alte Sicherung vom iPad? Irgendwann musst es ja schonmal eingerichtet haben etc.
 
stimmt, aber ich glaub 99% machen irgendwann mal einen Abgleich zwischen Gerät und iTunes und da wird eine Sicherung erstellt.
 
wo wäre eine solche sicherung zu finden?
Und warum erkennt mein itunes zwar das ipad, ich sehe es aber nicht als gerät?
 
deswegen sollte man IMMER den Haken bei Automatische Synchronisation verhindern setzen...
 
hast du zufällig über icloud synchronisiert, dann ist es locker zurück zu spielen.

ansonsten kannst du jede im app-store erworbene app gratis neu laden, nicht weiter schlimm also
 
In welchem Darstellungsmodus bist du eigentlich bei iTunes?
Klick mal bei Darstellung auf "Seitenleiste einblenden".

ok, jetzt kommen wir dem Ganzen etwas näher, jetzt ist zumindest wieder die richtige Ansicht und ich sehe das iPad, danke!!!

Ist jetzt die Option "Ipad wiederherstellen" das richtige?
 
Nicht unbedingt, wenn sonst alles funktioniert, lade doch einfach deine Apps aus dem Store neu.
Ist doch kostenlos-s. Post robusto.
 
Melde Deinen Rechner über "Store" beim iTunes-Store wieder an (wenn nicht schon geschehen).
Dann auf Store in der linken Seitenleiste. Rechts hast Du dann die Möglichkeit Dir alle, über Deine Apple-ID gekauften, Apps
anzeigen zu lassen und noch mal kostenlos zu laden.

Gruß, Jörg
 
Zurück
Oben Unten