iPad als Magic Trackpad

I

iUserMini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2012
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich möchte mein iPad als Magic Trackpad verwenden. Nun habe ich mir die App "Remote Conductor" gekauft
und es funktioniert auch ganz gut. Nur stört mich folgendes:

mein Freund hat ein MacBook Air mit Mulit-Touch-Trackpad und kann in Safari um zur letzten Seite zu gehen
nach rechts "wischen". Dabei schiebt sich die aktuelle Seite weg und die letzte kommt darunter hervor.
Genau diese Animation möchte ich UNBEDINGT auch haben!
Bei der App "Remote Conductor" gibt es diese Funktion auch. Nur sieht es hier genau so aus als würde ich den
Zurück-Button drücken (die letzte Seite wird wieder geladen) Also nicht so schön animiert.

Ich denke nun dass diese Animation in Safari erst aktiviert werden muss (die letzte Seite müsste ja zwischengespeichert
werden, da sie nicht neu geladen wird sondern gleich erscheint wenn man nach rechts wischt).
Und aktiviert wird das wohl nur wenn man tatsächlich ein Magic Trackpad per Bluetooth mit dem Mac verbunden hat.
Kann man dies auch so machen? So dass das System meint dass ein Magic Trackpad angeschlossen ist? Oder würde
das nichts bringen? (bin absolut kein Mac-Profi, bitte um idiotensichere Antworten :) Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch doch alternativ mal Rowmote.
 
Hmm, Rowmote kostet wieder. Ich würde versuchen wollen die Funktionen für MagicTrackpad-Gesten zu aktivieren... Oder geht das nicht bzw. ist das nicht der Grund dafür dass die Geste "wischen" mit genau der Animation nicht funktioniert?
 
Gibt auch 'ne kostenlose VErsion von Rowmote. Die App lohnt sich aber, da man damit quasi jedes Programm am Mac fernbedienen kann. M.M.n. ein Pflicht-Kauf ^^

Edith: wohl doch nciht. Selbst die kleine Version von Rowmote scheint 79Cents zu kosten. Aber wie gesagt: die App muß man haben ;)
 
Ok, vielen Dank.

Hast Du Rowmote? Funktioniert es bei Dir mit dem wischen?
 
also ich habe iteleport gengutz... damit kann man dann zustzlich noch fernwartung etc betreiben...
 
Ohje, die kostet gleich 19,99 EUR. Funktioniert da die Wisch-Animation?
 
fält mir gerade die frage ein.... welchen browser nuttz du... ? der muss das ja auch unterstützen.. ;)
 
Vielen Dank. Ist auf jeden Fall eine interessante App... Nur wäre es gut zu wissen ob mit "Blättern" durch "vertikales Wischen" die Animation so ist als würde ich es
mit einem Magic Trackpad machen :eek:'

Ich nutze Safari. Aktuellste Version, nehme ich an da ich immer alle meine Programme brav aktualisiere.
 
meinereiner vewendet rc trackpad. für 4,99 eur kann man nicht meckern!
die animation kannst du übrigens auch mit der magic mouse haben.
 
Ja, rc trackpad ist Remote conductor (rc)
ich wollte mir das Geld für ein trackpad
oder Magic mouse sparen... Aber anscheinend
bekomme ich meine Animation nur mit den Geräten
:'-( Schade. Aber vielen Dank.
 
ja und rc trackpad macht genau das, was du suchst - aus deinem ipad ein trackpad.
 
Richtig. Aber es fehlt die Animation, um diese geht es mir. Das Blättern in Safari soll, wie ganz oben beschrieben, aussehen.
 
seltsam...
 
Die Animation setzt einen neueren Grafikchip voraus. Bis jetzt hast du ja noch nicht verraten was du für einen Mac hast.

mfg Rene
 
doch, steht schon in der Signatur :) der neuste MacMini mit 2,3 Ghz mit Intel HD Graphics 3000

also an dem kann es nicht liegen...
 
Ok dann eventuell daran das es den Slide Effekt unter Lion aber nicht unter Leo oder Snowleo gibt.

mfg Rene
 
Oh, ich vergaß: Lion ist installiert... Also, bis morgen, dann kommt ja hoffentlich Mountain Lion :)
 
Habe es soeben mit "Rowmote" versucht, geht schon mal gar nicht dass man "wischt". Nur zoomen geht...
 
Zurück
Oben Unten