iPad als kostenloser Prämie bei 24 Monate Vertragsverlängerung bei T-Mobile?

P

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo,

hab meinen Tarif bei TimoBeil neulich gekündigt. Jetzt bieten die einem ja, wenn man doch verlängern sollte, subventionierte Handys an.

Klappt das auch mit einem iPad (16gb WLAN) ?

Hat das schon mal wer gehört?
 
Nope leider nicht. Die bieten nur den Tarif. Das Gerät wird bei der Bestellung über Gravis zum Vollpreis versand ;)

Lediglich das Galaxy Tab wird subventioniert.
 
Ich habe nun bei der 2202 angerufen. Die Frau meinte folgendes: Ich könnte jetzt meinen Vertrag vorzeitig verlängern. Da ich genau 7 Monate vor Vertragsende stehe, müsste ich 25 Euro zuzahlen. Dann würde ich für insg. 175 € ein Iphone 4 (16GB) bekommen.

Ist das ein gutes Angebot? Kann dann ja das Iphone 4 verkaufen und mir für den Erlös das Ipad holen.


edit:

gut, noch mal angerufen. die tante hatte keine ahnung. der kollege jetzt meinte, es würde 25 Euro "pro Monat" mehr kosten - was sich dann natürlich nicht lohnt. Dann warte ich wohl mal ab, bis die von der Telekom sich melden, da ich ja bereits gekündigt habe. Vielleich tmachen die ja ein gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ausser den 7x25€ keine weitere Zuzahlung für das iPhone4? Klar kannst du es kaufen und dann verkaufen.
 
Nee, die Rechnung lautet doch 25 Euro für die vorzeitige Verlängerung und 150 Euro für das iPhone - oder?
 
Nee, die Rechnung lautet doch 25 Euro für die vorzeitige Verlängerung und 150 Euro für das iPhone - oder?

ja, so hab ich das verstanden. leider...


Wobei: Ist das eigentlich so schlecht? Das wären dann 7 x 25 + 150 = 325 €

Das Iphone 4 kann man für ca. 600 verkaufen. Dann bleiben 280 Euro. Das Ipad kostet heute 458, bleiben dann 133... ?
 
Also wenn Du einfach noch einen Monat wartest kannst Du doch den Vertrag auch ohne die "Strafgebühr" verlängern.
 
Also wenn Du einfach noch einen Monat wartest kannst Du doch den Vertrag auch ohne die "Strafgebühr" verlängern.

stimmt auch, dann wird es noch mal günstiger. und noch günstiger sollte es werden, wenn man die von T-Mobile anrufen lässt, da sie doch den Kunden, die kündigen oft besonders gute Konditionen anbieten.
 
Ähm nur mal so nebenbei, Du kannst Dein iPhone4 sicherlich nicht verkaufen da Du eines mit Sim-Lock bekommen wirst.. Und es würde Dir auch keiner Privat 600.- geben wenn man für 629.- eines direkt kaufen kann.. ;)
 
Ähm nur mal so nebenbei, Du kannst Dein iPhone4 sicherlich nicht verkaufen da Du eines mit Sim-Lock bekommen wirst.. Und es würde Dir auch keiner Privat 600.- geben wenn man für 629.- eines direkt kaufen kann.. ;)

Es hat einen Netlock ;)
 
Nicht ganz Richtig die iPhones haben nur NetLock nicht Simlock bei T-Mobile

Edit: HanSolo86 fahr schneller
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht ihr da nicht eine Milchmädchenrchnung? Auf den berechneten Preis kommen doch noch die monatlichen Kosten des neuen Vertrags hinzu, welche den Preis des iPhones beinhalten. Kann da keinen Vorteil erkennen.
 
Ok ich geb mich geschlagen.. trotzdem wird er keine 600.- dafür bekommen.. eher 500.- obwohl es gibt immer idioten..
 
Macht ihr da nicht eine Milchmädchenrchnung? Auf den berechneten Preis kommen doch noch die monatlichen Kosten des neuen Vertrags hinzu, welche den Preis des iPhones beinhalten. Kann da keinen Vorteil erkennen.
Na ja, ich gehe davon aus, dass er den Vertrag verlängern will, mit seinem alten iPhone weiterlebt und das neue verkaufen möchte. Ist schon eine Option, die sich ihm da bietet, wenn er mit seinem alten iPhone zufrieden ist.
 
Na ja, ich gehe davon aus, dass er den Vertrag verlängern will, mit seinem alten iPhone weiterlebt und das neue verkaufen möchte. Ist schon eine Option, die sich ihm da bietet, wenn er mit seinem alten iPhone zufrieden ist.

er müsste dann aber auch die 10.- pro monat (240.- gesamt) mit einrechnen welche er den Vertrag billiger bekommt wenn er kein neues iPhone nimmt.. und schon hat sich sein gewinn in luft aufgelöst ;)
 
... und schon hat sich sein gewinn in luft aufgelöst ;)
Schon klar, aber so wie er gefragt hat, geht es ihm glaube ich um eine Option ein iPad für sich möglichst günstig zu finanzieren. Für mich wäre dass auch nix. Blöd wird es z.B. auch wenn sein altes iPhone auf einmal den Geist aufgibt.
 
"Na ja, ich gehe davon aus, dass er den Vertrag verlängern will, mit seinem alten iPhone weiterlebt und das neue verkaufen möchte. Ist schon eine Option, die sich ihm da bietet, wenn er mit seinem alten iPhone zufrieden ist. "

"Schon klar, aber so wie er gefragt hat, geht es ihm glaube ich um eine Option ein iPad für sich möglichst günstig zu finanzieren. Für mich wäre dass auch nix. Blöd wird es z.B. auch wenn sein altes iPhone auf einmal den Geist aufgibt. "

stimmt beides.
 
Zurück
Oben Unten