iPad als Audioquelle an USB Audiointerface anschließen

VASA

VASA

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2007
Beiträge
1.105
Reaktionspunkte
105
Hallo Zusammen,

ich habe folgende Frage und ich hoffe Ihr könnt helfen:

Mein Interface (Komplete Audio 6) ist via USB an einen iMac angeschlossen. Am Ausgang 1/2 hängen Aktivboxen. Mit dem Interface nehme ich Gitarren auf, höre aber auch Musik, Filme usw. Ich habe nun probiert mein iPad an das Interface zu packen um Musik vom iPad über die Boxen hören zu können, quasi als Audioquelle. Ich habe das iPad an Input 3/4 (Interface) angeschlossen (Ausgang = Kopfhörerbuchse iPad). Wenn ich jetzt Musik mit dem iPad abspiele kommt auch ein Signal an, die grünen Dioden am Interface leuchten. Die Boxen bleiben stumm. Ich muss nun dem Gerät irgendwie beibringen als Eingangsquelle nicht den iMac (USB) sondern das iPad zu nutzen und genau das bekomme ich nicht hin. Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
VASA
 
Was du vorhast wäre "direct Monitoring" und das steht dir hier nur an IN 1/2 zur Verfügung (Handbuch Seite 54). Andernfalls geht der Weg deines Signals IMMER über den Mac
 
Danke für die Antwort, dann werde ich mir mal was für 3,5 mm auf 6,3 mm besorgen und das testen.

Gruß Vasa
 
Zurück
Oben Unten