iPad iPad als 2. Display am iMac verwenden

ApfelLindsay

ApfelLindsay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
1.300
Reaktionspunkte
56
Hallo,

ich nutze am iMac (Late17 mit High Sierra) Logic X Pro. Zunächst wollte ich einen zweiten Monitor kaufen und diesen anschliessen. Dann hat mir jemand geraten ich solle doch mein iPad (2018) als zweites Display verwenden. Dazu habe ich mir gerade die App "Duet Display" gekauft und auf dem iMac und iPad installiert. Das funktioniert soweit auch korrekt. Meine Absicht war jedoch, das ich auf dem iMac den Logic Mixer komplett groß ziehe, und die Audio-Spuren auf das zweite Display verschiebe. Das ich quasi auf das iPad ein Fenster schieben kann. Entweder geht das nicht und ich habe gerade 11 Euro verschwendet für die App oder es funktioniert und ich habe das nicht korrekt eingestellt. Ich würde daher gerne wissen, ob das a) überhaupt geht und wenn b) wie das geht?

Gehe ich auf "Monitor" fehlt dort der Reiter "anpassen", da ja kein externer Monitor angeschlossen ist.

Danke und Gruß,

Lindsay
 
Ich würde mir irgendwo einen günstigen Bildschirm kaufen. Dies Preise sind ja aktuell im Keller. Das mit dem iPad funktioniert zwar oft, hat aber auch Nachteile, wie du siehst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine Absicht war jedoch, das ich auf dem iMac den Logic Mixer komplett groß ziehe, und die Audio-Spuren auf das zweite Display verschiebe.

Ich würde den Ansatz eher umgekehrt gehen, denn das iPad hat mit seinem Touchscreen seine Vorteile für den Mixer, während man zum Schneiden usw. bei entsprechend vielen Spuren eher ein großes Display benötigt. Für das Logic gibt es m.W. eine Remote-App, auf der man bspw. den Mixer öffnen könnte, die würde ich an Deiner Stelle mal ausprobieren. Ansonsten wie Maulwurfn geschrieben hat einen zweiten Bildschirm an den iMac anbinden...
 
Gehe ich auf "Monitor" fehlt dort der Reiter "anpassen", da ja kein externer Monitor angeschlossen ist.

Meinst Du die Einstellungen des Betriebssystems oder die innerhalb Logic?

Für mich funktioniert das Ganze wie es soll. Verwende aber kein Logic.

Kannst Du generell kein Fenster auf das externe Display schieben?
Oder nur nicht das gewünschte „Fenster“ von Logic?
 
Zurück
Oben Unten