Mein iPad mini, 6. Gen, iOS 18.7.1 macht Probleme beim Laden: Es erscheint sehr oft - aber nicht immer - die Meldung "Lädt nicht", nachdem vorher kurz das Ladesymbo erscheint. Manchmal funktioniert es dann doch wieder. Teils (selten) einfach so, aber sozusagen zuverlässig nach erzwungenem Neustart. Diese Empfehlung stammt von der Apple-Support-Seite. Natürlich habe ich es mit diversen Ladekabeln, Steckern, Steckdosen probiert (auch zwischen Fremdhersteller und Originalzubehör gewechselt).
Es ist nichts erkennbar verschmutzt, das iPad ist auch nicht potentiell besonders heiklen Bedingungen ausgesetzt gewesen (zB Sand, besonders staubige Umgebung oä). Außerdem würd ich meinen, dass es daran eher nicht liegt, weil ja der erzwungene Neustart das Einzige ist was aktuell hilft... Aber den immer fürs Laden machen zu müssen, kanns ja auch nicht sein (und wird evt. nicht dauerhaft helfen?).
Hat jemand eine Idee oder evt dasselbe Problem (evt gehabt und irgendwie gelöst?)?
Die Garantie-Abdeckung ist im April dieses Jahres ausgelaufen...
Es ist nichts erkennbar verschmutzt, das iPad ist auch nicht potentiell besonders heiklen Bedingungen ausgesetzt gewesen (zB Sand, besonders staubige Umgebung oä). Außerdem würd ich meinen, dass es daran eher nicht liegt, weil ja der erzwungene Neustart das Einzige ist was aktuell hilft... Aber den immer fürs Laden machen zu müssen, kanns ja auch nicht sein (und wird evt. nicht dauerhaft helfen?).
Hat jemand eine Idee oder evt dasselbe Problem (evt gehabt und irgendwie gelöst?)?
Die Garantie-Abdeckung ist im April dieses Jahres ausgelaufen...