IPad Air2 verliert Touch id

boenne1987

boenne1987

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
866
Reaktionspunkte
338
Nabend! Meine Mutter hat ein Air2, schon seit einigen Jahren. Klappt eigentlich super nur es vergisst immer die Touch id. Wir hatten ihren und meinen Finger schon mehrmals zum testen eingescannt, hat 2-3 Tage geklappt und dann auf einmal war wieder vorbei. Heisst es musste der Code eingegeben werden. Habe schon ein Reset versucht es aber nicht neu hergestellt. Kennt jemand dieses Problem?

Gruss
 
Das ist kein Problem. Das ist so gewollt. Nach einer gewissen Zeit muss der Code eingegeben werden.
 
was bedeutet "verliert touch id"? code muss ja immer wieder mal eingegeben werden.
 
Ja schlecht zu erklären, aber er erkennt garkeinen Finger mehr. Du musst jedes mal wieder den Code eingeben. Es ist halt wirklich so als würde das Pad die Touch id vergessen.
Löscht du die Finger in den Einstellungen und scannst sie neu ein geht es wieder für ein paar Tage dann werden sie wieder nicht mehr erkannt.
 
die finger werden gelöscht?
 
Nein das mache ich manuell, sie sind schon noch gespeichert aber sie werden nicht erkannt wenn man das Gerät entsperren will. Weder bei mir noch bei Muttern.
 
woher weißt du, daß sie nicht erkannt werden?
 
Weil das Pad nicht entsperrt wird sondern man jedes mal den Code eingeben soll.
 
Dann würde ich es einschicken und reparieren lassen.
 
Naja da dort keine Garantie mehr drauf ist wird es ja wohl nicht günstig werden. Das ist doch gefühlt n Softwareproblem. Da bin ich doch bestimmt nicht der erste der sowas hat. Vielleicht gibbet es ja eine recht simple Lösung dafür.
 
Hört sich für mich nach einem defekten Sensor an wenn es auch nach einem Zurücksetzen vorhanden ist.
 
Zurückgesetzt hab ich noch nicht, nur Resetet. Aber kann doch kein defekter Sensor sein wenn es für 2-3 Tage klappt und dann ist schluss oder?
 
Lösung b:

Mein Vater hat ein iPad ohne jegliche sensible Daten von mir im Gebrauch.

Ich habe den Code komplett ausgeschaltet, das iPad verlässt seine Wohnung eh nie.

Und wenn man bei ihm einbricht, dann ist es so, dann muss ich halt seine ID sperren.
 
Zurückgesetzt hab ich noch nicht, nur Resetet. Aber kann doch kein defekter Sensor sein wenn es für 2-3 Tage klappt und dann ist schluss oder?

Setze es zurück, dann weißt Du es wahrscheinlich....
 
Meine Ma nimmt ihres häufig mit zur Arbeit, also irgendwie gesperrt sollte es schon sein. Ja wenn ich nächste mal dort bin werde ich es dann nochmal zurück setzen und schauen. Falls noch wer dieses Problem kennen sollte, gerne melden.
 
Zurück
Oben Unten