iPad Air Microsoft Office

Frank_Vosssi

Mitglied
Hallo zusammen,

gibt es eien möglichkeit für eie Office App ohne das Abo von Microsoft?

Vielen Dank für eure Beiträge:9

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :rolleyes:
Ist das wieder die typische Killlerkaninchen-Empörung, um einen Thread kapern zu können, zu dessen Thema Du wie immer nichts beiträgst?

Ich würde auch zu Apples Office Apps raten, ein Blick zu Documents To Go oder Office Suite Pro ist dennoch lohnenswert!

Ich empfehle immer www.libreoffice.org
Das gibt es auf der Webseite kostenfrei herunterzuladen.

Es hat getestetermaßen die beste Kompatibilität zu den Microsoft Formaten und ist in der Bedienung stark an die älteren Office Produkte angelehnt.
(Man findet sich eigentlich gleich zurecht.)

Allerdings muss man bei jedem Update eine Prozedur Durchführen: Libreoffice manuell neu laden, Libreoffice Language Pack (Deutsch) laden, Libreoffice installieren, Libreoffice Starten, Libreoffice beenden, das Language pack installieren und Libreoffice nochmal starten um zu sehen ob es aufgeht.

Im App-Store muss man einmalig 10 Euro (als Spende) zahlen bekommt dafür aber die Updates immer komplett automatisch und in Deutsch.

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen? :rolleyes:
Gar keine. Aber wer sich extra bei einem Forum anmeldet, weil er ein Problem oder auch nur eine Frage (ohne Problem) hat, von dem erwarte ich, dass er diese Frage zumindest sprachlich/semantisch nachvollziehbar formuliert. So viel Sorgfalt erwarte ich.

Eine Microsoft Office App für das iPad ohne Abo?
Irgendeine Office App für das iPad ohne Abo?

Man kann Microsoft Office auf dem iPad verwenden (also im App Store laden, installieren und dann starten), ohne dass man Geld dafür bezahlen muss. Man muss sich aber bei Microsoft anmelden. Und die Funktionen sind eingeschränkt. Hängt ggf. von der iOS-Version ab.

Und es gibt die Alternativen von Apple. Ohne Abo und kostenlos.

Kann man aber auch selbst herausfinden.

Hängt ggf. von der iOS-Version ab.
Zumindest hing es mal von der Displaygröße ab. <10“ konnte man Office kostenfrei verwenden.

Ob es aktuell noch so gehandhabt wird, kann ich leider nich sagen, da wir 12,9“ nutzen und entsprechend für zahlen.

@tocotronaut nö, wenn man die neueren Versionen nimmt, kann das inzwischen sogar das automatische Update!!

@Floyd ich sehe das ähnlich wie du, aber leider lässt die Fähigkeit immer mehr nach.
Ich habe da schon lange keine Lust mehr, solche Posts überhaupt bis zum Ende zu lesen.

Gerade getestet und für murksig befunden.

Er Prüft zwar auf updates (LO 24.8 findet nichtmal eins, obwohl 25.2 aktuell ist) und bietet an das DMG herunterzuladen.
Das kann man auch von der Webseite Ziehen.
Language pack ist trotzdem eine eigene datei.

naja, die 24.8 ist ja eine Stable, die noch bis Juni 2025 gewartet wird. Von daher ist das kein Drama, das die 25.2 noch nicht als neu angezeigt wird.
Bisher jedenfalls lief das Updaten der letzten Versionen immer automatisch. Vermutlich wird das ab Jnui dann ebenso sein.....wir werden es sehen.

btw: auf der deutschen Seite https://de.libreoffice.org/ ist die 24.8 die offizielle Version.

Zurück
Oben Unten