iPad Air Gen. 5 zeigt Displayeffekt bei normalen Drücken

B

bianca21

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2023
Beiträge
5
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
ich habe seit 3 Monaten ein iPad Air Gen. 5 und muss seit einigen Wochen mehrere Druckpunkte auf dem Display feststellen (wie wenn man mit dem Finger auf einen Monitor drückt). Diese werden bei normalem Druck auf das Display sichtbar, sind danach aber auch wieder weg. Was mich verwundert ist, dass diese empfindlicheren Druckpunkte hauptsächlich in der Randregion sind. Mir ist klar, dass bei sehr starkem Druck dieser Effekt überall auf dem Display entstehen kann, aber wieso gibt es empfindlichere Stellen auf dem Display? Auch habe ich das Gefühl, dass es mehr werden. Anfangs nur einer, inzwischen schon 3. Mir fällt das besonders beim Schreiben mit dem Apple Pencil auf, wenn ich meine Hand locker auf dem Tablet ablege.

Ist das normal oder kennt das noch jemand?

Beim Support hieß es, man müsse das iPad einschicken um näheres sagen zu können.

Schon mal danke für die Antworten.
Grüßle Bianca
 
Nein, normal ist das nicht,
Leider wird Dir wohl nichts anderes übrig bleiben als das iPad einzuschicken.
Hast Du einen AppleStore in der Nähe? Wenn ja, geh mit dem Gerät direkt dorthin.
 
Kenne ich so auch nicht. Allerdings bin ich mal gespannt, ob das als Mangel anerkannt werden wird. Berichte doch mal, wie es weiter gegangen ist.
 
Danke für die schnellen Antworten!
Mhh dachte ich mir schon, dass das nicht so sein sollte...
Ich habe bereits einen Reparaturauftrag bei Apple im Online Support aufgegeben. Leider habe ich keinen Apple Store in der Nähe und muss das ganze auf postalischem Weg machen. Apple schickt mir aber ein Paket mit Verpackungsmaterial zu.
Laut Support-Mitarbeiter handelt es sich höchstwahrscheinlich um einen Garantiefall. Hoffentlich bleibt es auch dabei und es wird ein Fehler gefunden… für ein Apple Produkt sehr ärgerlich
Näheres kann/werde ich dann nächste Woche berichten :)
 
Hatte ich auch bei meinem 12,9 M1. Erst waren es leichte dunkle Schatten 2 cm vom linken Rand von oben nach unten. Wenn drauf gedrückt hatte waren sie weg. Aber nach einer Woche wurde es immer schlimmer bis es dann eine Reihe dunkler Punkte waren. Apple angerufen. UPS kam am nächsten Tag zum abholen und nach 2 Tagen hatte ich ein Austausch in den Händen. Seit dem keine Probleme mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
-- Update --

Hallo Leute,
nochmal danke für eure Antworten!

Gestern kam der Versandkarton an und ich habe mein iPad Air direkt abgeschickt. Mein Paket wurde über Nacht an den Apple Reparaturservice geliefert und bereits heute morgen habe ich die Bestätigung bekommen, dass mir ohne weitere Fragen ein Ersatzgerät zugeschickt wird. Das ganze auf Grund meiner Garantie natürlich kostenlos.
Wow, also so einen schnellen Support hab ich bisher noch nie erlebt.

Ich hatte vor dem Versand auch die kaputten Stellen auf meinem Display markiert und eine kleine Notiz beigelegt, da ich die Befürchtung hatte, dass der Fehler nicht gefunden wird. Kann jedoch nicht sagen, ob das ausschlaggebend war oder nicht.

Damit wäre von meiner Seite aus der Thread abgeschlossen.

Grüßle Bianca

-- Update --
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex, WeDoTheRest, lulesi und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
647
Sol
Zurück
Oben Unten