iPad Air Display Tausch?

B

bluesaturn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2004
Beiträge
1.156
Reaktionspunkte
164
Moin moin,
dummerweise ist mir mein iPad Air 1 vom Bett runtergefallen, nun ist an der Ecke das Glass gesplittert.

Koenntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten:

1. Was passiert, wenn ich es so lasse? Der gebrochene Teil ist auf dem schwarzen Rand.
Sieht bloed aus, laesst es aber erstmal weiterarbeiten.
Vielleicht eine bestskinever Folie draufkleben.

2. Ich bin gerade in Muenchen gestrandet. Ich haette noch 2.5h Zeit zum Apple-Store zu fahren. Allerdings habe ich keinen Termin. Machen die den Austausch auch einfach mal so ganz schnell?

3. Zuhause habe ich nur einen Apple Service Provider. Verbaut der Originalteile? Kann ich damit rechnen, dass er ein neues Display so gut einbaut wie im Apple Store?

4. Lohnt sich die Reparatur noch? Es haelt noch gut. Es ist eins mit 128GB.

Danke schoen fuer Eure Einschaetzung.
 
1. Der Riss kann sich über das Display nach einer Weile weiter ausbreiten, dass eine Folie groß weiterhilft glaube ich persönlich nicht.
2. Ruf dort an und frag nach. Beim iPad habe ich keine Ahnung ob Apple wie beim iPhone überhaupt einen reinen Displaytausch anbietet oder immer die volle Servicegebühr fällig wird.
3. Sind Original Teile und Service ist i.d.R. ähnlich/gleich gut, wenns ein authorisierter Apple Service Provider ist (zumindest so meine Erfahrung).
4. Vom Gerätealter seh ich keine Probleme, sollte es der Servicepreis von 281€ sein musst das selbst wissen. Zum Vergleich gibts ein refurbished Air 2 64GB bei Apple direkt für 409€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Ich würde es als defekt verkaufen, das bringt noch ordentlich etwas und auf das iPad Air 2 upgraden. Das ist wirtschaftlich vernünftig und Du hast ein um eine Generation besseres iPad. Ich habe es im Sommer 2015 auch so gemacht und bin damit super gut gefahren. Das iPad Air 2 ist immer noch top notch. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluesaturn
Was wuerde mann denn noch dafuer bekommen? Ich habe mal nachgefragt. Ich wuerde bei Apple ein refurbished iPad Air fuer 310 Euro bekommen.
 
Du kannst noch 150 Euro für das defekte iPad Air 1 bekommen. Ich würde gleich ein iPad Air 2 kaufen, nicht mehr das Einser. Das Zweier bekommst Du für 400 bis 450.
 
Zurück
Oben Unten