Ipad Air Celluar 128 GB Rotation defekt?

dosyhosy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2011
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Hallo zusammen,

in meinem Urlaub ist beim Video ansehen aufgefallen, das sich das Display überhaupt nicht mehr dreht, wenn man das iPad
jeweils um 90 Grad dreht.
Zuletzt war IOS 10.3.3 drauf, und alle mir bekannten Querformat Apps drehen die Anzeige selber für die Queransicht, aber der Lage Sensor (Gyroskop)
arbeitet selber nicht. Dann habe ich mir die IOS 11 Beta installiert und keine Besserung erfahren.
Viele Tipps, die ich schon gelesen hatte, funktionieren an meinem iPad Air leider nicht:

- mehrfaches simples Aus- und wieder Einschalten
- Reboots
- Mittels DTU Modus Backup und Restore
- Alle Settings löschen
- Ipad komplett Reset
- X mal den Ausrichtungsschalter entsperrt und wieder gesperrt und in der Systemsteuerung den Schalter Status kontrolliert.Vielleicht hat der Schalter ein Fehler?

Jetzt brauch ich mal Euren Rat, ob es eine verlässliche Sensor App gibt, die mir sagen kann, ob der Sensor defekt ist, oder ein IOS Software Bug die Ursache ist (vom iPad Air 2 habe ich das schon gelesen).
Meine installierten Gyroskop APPs sagen immer wieder, dass der Sensor nichts ausgibt.
Wenn das Gyroskop einen Defekt hat, kann man den sicher nicht instand setzen oder?

Danke und Gruß
Dosyhosy
 
Es gibt einige Apps die die Funktion einer Wasserwaage haben, damit lässt sich gut prüfen.
 
Hallo Macschrauber,

Danke für den App Tip. Die Wasserwaage zeigt genauso wenig an, wie meine bisher ausprobierten Gyroskop APPs.
 
Zurück
Oben Unten