iPad iPad Air 4 Wifi+Cellular

danicatalos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
857
Reaktionspunkte
248
Bis gestern lief es ohne Probleme. noch Facetime mit meinem Vater, Akku fast voll.

Heute, möchte meinen Vater mit Facetime kontaktieren... tot. Nichts geht mehr. Ich habe das iPad ans Ladegerät gesteckt... nichts. Der Akku war stets top, hat mehrere Tage gehalten.

Hat jemand einen tipp für mich bzw. lohnt sich eine Reparatur bei Apple?
 
Hmm. Häng es mal ans Ladegerät und lass es ein paar Stunden hängen. Vielleicht hat der Akku den Geist aufgegeben und lässt sich dadurch wieder beleben.
Ansonsten wird es wohl nur noch als Ersatzteilspender dienen können. Reparatur, wenn du es nicht selbst kannst, wird sich nicht lohnen.
 
Ich gehe davon aus, dass Ladegerät/Kabel geprüft wurde …

Wenn Du einen guten Akkuwechsel-Service mit besseren Preisen als Apple hast, dann würde ich dort versuchen.
Wenn es dumm läuft, verbrennst Du einen 2stelligen Betrag.
Die Kosten für ein Ersatz- iPad, je nach Wunschkonfiguration kannst Du selber raussuchen
 
Ich gehe davon aus, dass Ladegerät/Kabel geprüft wurde …
Mehrere Ladegeräte und Kabel geprüft. Es ist das erste Gerät von Apple, wo mir sowas passiert und ich habe schon viele Jahre Mac´s und iPhone sowie iPads, iPods...

Wenn der Akku kaputt gegangen ist über Nacht, müsste dann nicht mit Ladegerät das iPad zumindest starten? Aber es tut sich absolut nichts, das iPad wird auch nicht warm während das Ladegerät dran ist. Ich werde mir falls es nicht mehr reparabel ist, auf jeden Fall ein neues Air holen. Sind sehr gute Geräte.
 
Kleiner Tip.
Für 749€ gibts das iPad Pro 11 M1 refurbished bei Apple. Ist definitiv der bessere Deal. 128GB, 120hz Display und Face ID. 👍🏻🥳
 
Kleiner Tip.
Für 749€ gibts das iPad Pro 11 M1 refurbished bei Apple. Ist definitiv der bessere Deal. 128GB, 120hz Display und Face ID. 👍🏻🥳
Warum Senior nun von Air auf Pro upgraden muss...?
Das Air im Refurb mit Cell (wie aktuelles) für 649.

Ich habe das Mini 6 mit TouchID und das 11er Pro mit FaceID und ich finde Touch ID am iPad (wie es derzeit gelöst ist, am Schalter) besser.
Aber das ist eben Geschmacksache. Aber sicherlich ist TouchID kein Beinbruch, es sei den Pops ist scharf auf Memojis ...
 
Zurück
Oben Unten