iPad Air 4: Entsperren ohne Hochwischen & Battery Widget Frage

BSU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2013
Beiträge
401
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad Air 4 mit aktuellem OS in Betrieb, Einrichtung aus meinem iPhone Backup aus der iCloud. Nun stehe ich vor 2 Fragen, bei denen ich nicht weiterkomme und bitte um eure Hilfe:

1: In etlichen Youtube Videos ist zu sehen, dass die User einfach nur den Power Button mit Touch ID drücken und das iPad entsperrt, ohne dass man zusätzlich noch von unten Hochwischen muss. Bei mir klappt das nicht ohne Hochwischen und ich finde in den Einstellungen auch nichts weiter dazu. Was übersehe ich?

2: Das Apple Battery Widget zeigt mir nur den Akkustand des iPads an und das iPhone wiederum im Widget nur den eigenen und den der Apple Watch. Ich möchte auf dem iPhone und auf dem iPad jeweils die Akkustände aller 3 Geräte (iPhone, iPad, Apple Watch) angezeigt bekommen - was muss ich dazu einstellen?

Danke!
 
2. nichts. Das ist nicht möglich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
2: Das Apple Battery Widget zeigt mir nur den Akkustand des iPads an und das iPhone wiederum im Widget nur den eigenen und den der Apple Watch. Ich möchte auf dem iPhone und auf dem iPad jeweils die Akkustände aller 3 Geräte (iPhone, iPad, Apple Watch) angezeigt bekommen - was muss ich dazu einstellen?
Boah, soweit ich weiß, kann man die AW nur mit dem iPhone koppeln, wahrscheinlich kann man deswegen im iPad-Widget die AW nicht sehen. zu iPhone/iPad weiß ich leider nichts. Eventuell ist CloudBattery was für Dich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Danke Euch!

Zu 1:Jetzt habe ich es nach viel Rumsuchen doch noch gefunden. Damit es ohne Hochwischen direkt entsperrt, muss man in Einstellungen - Bedienungshilfen - Tippen - und dann ganz oben "Assistive Touch" einschalten. Das Dumme ist nur, dass man dann ständig den Bedienungshilfen - Kreis in allen Menüs sieht, der stört auch wenn man ihn auf die minimale Transparenz von 15% stellt.

Nachtrag: Die Lösung ist: Ganz oben Assistive Touch ausschalten und ganz unten "Mit Assistive Touch bestätigen" einschalten. So entsperrt das iPad Air 4 ohne Hochwischen nach Drücken des Touch ID Powerbuttons sofort und man hat den nervigen Assistive Touch - Kreis nicht in allen Menüs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten