iPad iPad Air 4 Aktivierungssperre

lilly_mllrs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2023
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem iPad Air 4.
Auf meinem iPad ist eine Aktivierungssperre, weil ich das Passwort meiner Apple ID vergessen habe und es zu oft falsch eingegeben habe, siehe Foto.
Bei der Aktivierungshilfe steht, dass ich es über „Mein iPhone suchen“ verbunden habe. Meine Apple ID ist aber über mein altes iPhone verbunden, welches ich auch nicht mehr nutzen kann, da es komplett zerstört ist. Wer kann mir bei dem Problem behilflich zu sein, mein iPad zu aktivieren, da ich es nach den Sommerferien für die Schule brauche.

Ich habe schon gegoogelt, aber keine Lösung für das Problem gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus.
 

Anhänge

  • iPad.jpg
    iPad.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 137
Du musst wieder in deine AppleID rein kommen. Ansonsten geht nichts.
 
Dann mit der Original Rechnung mit Seriennummer drauf in den Apple Store und entsperren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli, blino, Ratio und 2 andere
Na stell Dir vor, jemand sichert sein iPad mit Passwort und dann wird es geklaut. Sollte der Dieb das Passwort jetzt einfach umgehen können? Nein! Wenn es so einfach wäre, wäre die Sicherheitsmaßnahme wertlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503, blino, Ratio und eine weitere Person
Aber das kann doch nicht sein das ich wegen dem Passwort mein iPad nichtmehr benutzen kann.
Doch, da du es ja selber so abgesichert hast, dass du es ohne PW oder ähnlichem nicht mehr benutzen kannst. Das war ja eine bewusste Entscheidung von dir.

Versuche doch mal, dass PW zurückzusetzen. Da werden dir, wenn du das hinterlegt hast, ja mehrere Optionen geboten
 
Versuche doch mal, dass PW zurückzusetzen. Da werden dir, wenn du das hinterlegt hast, ja mehrere Optionen geboten
Genau, zum Beispiel über https://iforgot.apple.com/

P.S.: Was ich nicht verstehe: In welchem Szenario führt ein zu oft falsch eingegebenes Apple ID Passwort dazu, dass plötzlich die Aktivierungssperre auf dem iPad aktiviert wird?
 
Genau, zum Beispiel über https://iforgot.apple.com/

P.S.: Was ich nicht verstehe: In welchem Szenario führt ein zu oft falsch eingegebenes Apple ID Passwort dazu, dass plötzlich die Aktivierungssperre auf dem iPad aktiviert wird?
Du hast die Sperre, wenn du das iPad jetzt nicht neu aufsetzt gerade, selbst aktiviert. Über FindMy bzw. deine iCloud.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J und dg2rbf
... ich will niemandem was böses unterstellen, aber es ist immer das gleiche Muster:

Da meldet sich jemand ganz neu an und hat dann ein Apple-Geräte zu dem er das Passwort. nicht mehr weiß und nun die Aktivierungssperre drin ist, Ein anderes Gerät, mit der AppleID ist natürlich auch nicht da, und wer hebt schon Kaufrechnungen auf. Garniert mit einer tollen Geschichte, von Gerät vom verstorbenen Opa, bei Ausmisten gefunden, Handy zerstört...

Wenn man demjenigen dann sagt, dass es nicht geht ist er nie wieder hier gesehen.

Ich frage mich dann, warum antwortet man überhaupt noch auf sowas abstruses... die Geräte sind mit großer Wahrscheinlichkeit regelmäßig geklaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GMN2503, DerKuhli, StHenker und 9 andere
Damit ist dann ja auch alles gesagt! Was sollte derjenige noch hier?
... mal mit irgendeinem anderen Apple-Gerät das er legitim besitzt hier mal was posten? Ach ja, solche Kandidaten haben ja zufällig alle anderen Apple Geräte gerade zerstört, verschenkt, verloren oder ... nie besessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rubens, Wildbill, JARVIS1187 und 2 andere
... mal mit irgendeinem anderen Apple-Gerät das er legitim besitzt hier mal was posten? Ach ja, solche Kandidaten haben ja zufällig alle anderen Apple Geräte gerade zerstört, verschenkt, verloren oder ... nie besessen.
Genau so ist es. Daher lohnt sich doch keine weiterer Gedanke an diese Menschen.
 
sage doch die ganze Zeit das bei einigen wieder Vollmond ist.
Immer die gleichen kuriose Geschichten .
 
Mein iPhone ist noch viel kurioser! Immer wenn ich drauf glotze, entsperrt es sich vor Schreck von ganz alleine...

Muss ich jetzt das iPhone zerstören?
 
Zurück
Oben Unten