iPad Air 4(2020) Touch ID hinweis

geTakkert

geTakkert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.07.2019
Beiträge
479
Reaktionspunkte
233
Hallo zusammen,
kann man den Touch ID hinweis
am iPad Air 4(2020) irgendwie deaktivieren?
Danke

DED08E92-8DF4-4A8A-BD62-73B91C438C8E.jpeg
 
Touch ID abschalten ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Naja, das habe ich Testweise schon gemacht.
Mal schauen ob evtl. jemand was anderes weis, vlt. nen‘Workaround wie beim Balken unten am Springboard, das er verschwindet bei Vollbild vids.
 
Der Hinweis geht doch weg, wenn du dich per TouchID eingeloggt hast.
 
Ich tippe mal was ihn stört (mich übrigens auch), dass der TouchID Hinweis andere Informationen verdeckt. Wenn man das iPad Air nämlich im Porträt-Modus nutzt und nur mal eben ohne entsperren den Akkustand checken will, sieht man diesen nicht weil dort stattdessen der TouchID Hinweis steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: geTakkert
Und iPad drehen geht nicht?

Oder entsperren?
 
Wenn das iPad entsperrt ist, ist alles fein.
Wenn gedreht, bis auf den Winkel der Schrift macht es kein unterschied.
Ist u.M. nach suboptimal gelöst, klar muss man sich mit dem Touch ID Knopf umgewöhnen, der Hinweis ist ja auch per se nicht dumm, aber das sollte man abstellen können, da es interessantere/wichtigere Informationen überdeckt. Im gesperrten zustand wohlgemerkt.
 
Schreib mal Apple. Mal sehen ob die das interessiert.
 
Zurück
Oben Unten