iPad Air 3. Gen - Display schwarz

freso

freso

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2002
Beiträge
1.293
Reaktionspunkte
24
Hallo zusammen,

bei meinem iPad Air (3. Generation) hat plötzlich das Display zum flimmern angefangen und wurde dann Schwarz.
Beim betätigen der Home-Taste bleibt das Display schwarz, aber die „Beleuchtung“ des Displays geht an.
Gelegentlich erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde der Startbildschirm.

Das iPad hat sonst keine Schäden und ist nie runtergefallen.

Apple bietet für dieses iPad ein kostenloses Reparaturprogramm an, sollte es sich um genau diese Display-Problem handeln.
Ich hoffe, das kommt hier zum tragen.

Das iPad habe ich bei Cyberport gekauft. Die konnten mir noch nicht sagen, ob das iPad kostenlos repariert werden kann. Ansonsten würde das über 410,- kosten.
Dafür bekomme ich fast ein neues iPad.

Kennt jemand eine gute und seriöse Anlaufstelle um das iPad reparieren zu lassen und das erstmal prüfen zu lassen, ob kosten entstehen oder nicht. bzw wo ich auch einfach etwas weniger für die Reparatur bezahle.

Vielen Dank schonmal
 
Das Display ist in das Alu-Gehäuse geklebt. Jeder Versuch "nachzusehen" zerstört den Kleber.
Du hast damit zwei Chancen:
1. der Display Connector ist nur abgegangen -> neues Doppelseitigesklebeband drauf fertig
2. das Display ist defekt -> neues Display von ebay -> ~180€ (wichtige Anmerkung: es muss zwingend DEIN Homebutton in das neue Display gebaut werden)

Beides kann dir ein talentierter Bastler in zwei Stunden machen.

Wenn du unter diesem Link die Seriennummer deines iPads prüfst, siehst du schon, ob dein iPad durch den Claim gedeckt ist: https://getsupport.apple.com/?caller=erep&SG=SG004&category_id=SC0999&symptom_id=99927&solution=CIN
 
vielen dank. Auf der Seite war ich auch schon. Steht nur bringen Sie es zur Reparatur vorbei.
 
...
bei meinem iPad Air (3. Generation) hat plötzlich das Display zum flimmern angefangen und wurde dann Schwarz.
Beim betätigen der Home-Taste bleibt das Display schwarz, aber die „Beleuchtung“ des Displays geht an.
Gelegentlich erscheint für einen Bruchteil einer Sekunde der Startbildschirm.

Das iPad hat sonst keine Schäden und ist nie runtergefallen.

Apple bietet für dieses iPad ein kostenloses Reparaturprogramm an, sollte es sich um genau diese Display-Problem handeln.
Ich hoffe, das kommt hier zum tragen.
...
sorry für meine Nachfrage: das Air 3. Gen. ist das Modell aus 2019? ist das ein typischer Fehler des Gerätetyps? ich überlege nämlich, ob ich mir ein solches Air kaufe....wäre ja blöd, wenn das nach ein paar Monaten den Geist aufgäbe.
 
Nein das ist kein typischer Fehler des Air 3.
Es kann aber jedes Gerät von jedem Hersteller auch als Einzelfall ausfallen, dafür gibt es jedoch Garantie,
Gewährleistung oder sogar Kulanz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Zurück
Oben Unten