iPad Air 3: Code bestätigen bei jedem Ladevorgang (Apple ID)

soya11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2017
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich beobachte auf meinem iPad, dass bei jedem Ladevorgang eine Notification der Einstellungs-App erscheint, die mir sagt, ich solle meinen iPad-Code für die Verwendung der Apple ID bestätigen. Beim Laden werden ja App-Updates angestoßen und ich hatte den App-Store in Verdacht. Ich habe das iPad vom Store angemeldet und auch einmal komplett die Apple ID auf dem Gerät abgemeldet. Die Aufforderung kommt aber nach wie vor bei jedem Ladevorgang (siehe Screenshots).

Installiert ist iPadOS 16.4.1 (a) und das Problem tritt bereits seit einigen Versions-Updates auf. Weiß jemand mehr?

IMG_0305.jpeg


IMG_0306.jpeg
 
Dann gibst Du ihn erneut ein. Meiner Meinung nach ist die Meldung eindeutig und unmissverständlich.
 
  • Traurig
Reaktionen: BalthasarBux
Hallo
Ich muss auf meinem iPad (10 Generation)iPadOS 16.5, immer den eingescannten Finger auflegen, bei jedem Ladevorgang.
Finde es nicht schlecht, zur Absicherung das nicht einfach was quer geladen werden kann ohne deine Einwilligung.
Du wirst halt kein Face ID oder Touch ID eingescannt haben, deshalb kommt die Codeabfrage.
Soviel ich weiß kann man dies aber abschalten (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern und dg2rbf
Hallo
Ich muss auf meinem iPad (10 Generation)iPadOS 16.5, immer den eingescannten Finger auflegen, bei jedem Ladevorgang.
Finde es nicht schlecht, zur Absicherung das nicht einfach was quer geladen werden kann ohne deine Einwilligung.
Du wirst halt kein Face ID oder Touch ID eingescannt haben, deshalb kommt die Codeabfrage.
Soviel ich weiß kann man dies aber abschalten (wenn ich mich jetzt nicht irre)

Gruß

Ich nutze sonst durchaus Touch ID beim besagten iPad. Auf meinem iPhone XS habe ich diese Meldung hingegen nicht bei jedem Laden. Wie gesagt, erscheint das als rote Notification bei der Einstellungs-App und erscheint mir daher nicht als „normal“.
 
Hallo
Hab gerade gelesen das es sich um die Apple-ID Vorschläge handelt.
Kann man die Vorschläge nicht deaktivieren. Irgendwo muss ja der Hund begraben liegen.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 35
Hab gerade gelesen das es sich um die Apple-ID Vorschläge handelt.
Wo hast du das gelesen?
Meiner Meinung nach ist die Meldung eindeutig und unmissverständlich.
Natürlich ist die Meldung eindeutig und unmissverständlich. Aber das Verhalten, diese Meldung bei jedem Ladevorgang zu sehen, die ist falsch. Die kommt doch im "Normalfall" nicht häufiger als einmal im Jahr oder wenn man viel an der ID ändert, also Geräte löscht/hinzufügt etc, wenn ich mich nicht irre.
 
Im ersten Beitrag als Datei-Anhang.

Gruß
 

Anhänge

  • IMG_0121.jpeg
    IMG_0121.jpeg
    63,1 KB · Aufrufe: 35
Ich habe danach natürlich auch schon gegoogelt, aber finde leider nichts. Auf dem iPad habe ich in den Einstellungen die Bereiche Code und Apple ID gecheckt - leider ohne Erfolg.
 
Zurück
Oben Unten