iPad iPad Air 3 (2019) orientierungslos

Y

Yannig

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2017
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,

das vorgen. iPad Air 3 soll jetzt - neben unserem iPad Air (2013) - unser iPad (3rd. gen.) von 2012 ablösen. Was uns dabei auffällt:

Bei Nichtgebrauch ruht es horizontal (Landscape) in einer Halterung. Wenn man es dann mit dem Home-Button aufweckt, ist die Bilddarstellung häufig 'Portrait' oder 'Landscape auf dem Kopf'. Es bedarf jetzt einiger Bewegungen und Verrenkungen, um das iPad zur anwendergerechten Darstellung der Inhalte zu ermutigen. Gut, Einzelschicksal dachte ich.

Aber nachdem besagtes iPad letztes Wochenende schlagartig einen irreversiblen BSOD erlitt, müssen wir nun leider feststellen, dass auch das neue Austausch-iPad an den selben Orientierungsproblemen leidet.

Frage: Ist das bei dem iPad Air 3 (2019) normal und wenn ja, gibt es einen eleganteren Weg zur orientierungsgerechten Darstellung als den eines Veitstanzes?

Gruß Yannig
 
Blue Screen of Death? Bitte was?

in welchem Winkel ist das Gerät denn aufgestellt?
 
Das mit der Ausrichtung ist ein Softwarefehler seit iPadOS 13. ist bei meinem Pro auch so. War vorher nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yannig und tamuli
Blue Screen of Death? Bitte was?

in welchem Winkel ist das Gerät denn aufgestellt?

Black, nicht Blue. Zumindest wird das so bei iOS Geräten genannt. Dazu gibt es sehr viele Handlungsempfehlungen. Der Aufstellwinkel mag 20 -30 Grad aus der Senkrechten sein.
 
Zurück
Oben Unten