iPad Air 2022 erhitzt sich

Fair Lady

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo an alle Besitzer des iPad Air 2022, ich habe eine Frage an euch:
Habt ihr auch immer mal wieder festgestellt, dass sich euer IPad im Halbkreis um die Pencel-Halterung aufwärmt?
ich habe keinen Pencil, aber alle paar Tage wird mein iPad rund um die Halterung dafür recht warm (ich vermutete schon, Apple hat einen Handwärmer eingebaut 😂).
 
Induktion und Erwärmung ist normal. Aber wenn kein Pencil anliegt, dann denke ich, dass das eher nicht normal Ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@HannesMac , zunächst mal danke für deine Antwort.
Ich habe das iPad eingeschickt (ok, parallel zu meiner Anfrage hier).
Ich bekam nun vom Apple-Support die Aussage, dass man nichts feststellen konnte und man mir mein IPad zurück schickt.
Puh, ich bin weiterhin verunsichert, ob die Erwämung ohne Pencil-Gebrauch normal ist.
 
Dein Ipad hat aber auch einen Prozessor, Speicher und einen Funkchip.
Wenn Du es nutzt dann werden diese Bauteile auch warm und über den Aluminiumrücken
wird diese Wärme verteilt.

Aus der Ferne ist es schwer möglich zu beurtelen ob das bei deinem Ipad normal ist
oder nicht. Wenn aber alles normal funktioniert und auch kein merkwürdiger
Abfall der Batterie vorliegt, würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Hallo an alle Besitzer des iPad Air 2022, ich habe eine Frage an euch:
Habt ihr auch immer mal wieder festgestellt, dass sich euer IPad im Halbkreis um die Pencel-Halterung aufwärmt?
ich habe keinen Pencil, aber alle paar Tage wird mein iPad rund um die Halterung dafür recht warm (ich vermutete schon, Apple hat einen Handwärmer eingebaut 😂).

Sicher keinen Handwärmer, aber eine Spule zum drahtlosen laden des Stift Nr 2.
Vielleicht meint dein iPad du hättest einen Stift..

Da aber vermutlich auf dem Display über der Uhrzeit keine Ladeanzeige für einen Stift erscheint ist es wohl eher nicht normal.
Denn warum sollte da diese Ladefunktion in Betrieb (warm) sein.

Das komplette zurücksetzen des iPads hast du vermutlich schon versucht?
 
Komplett zurückgesetzt habe ich das IPad bereits. Auch Ortungsdienste weitestgehend deaktiviert etc.
iPad habe ich nun zurück bekommen.
Mal schauen, wie es sich mit der Wärmeentwicklung verhält, wenn ich es neu eingerichtet habe.
 
Sicher keinen Handwärmer, aber eine Spule zum drahtlosen laden des Stift Nr 2.
Vielleicht meint dein iPad du hättest einen Stift..

Das ist egal ob die Spule meint da wäre ein Stift.
Wenn kein Stift dort ist, dann findet auch keine induktive Energieübertragung statt
und es wird auch nichts warm.
 
Ich habe nun das IPad neu eingerichtet und wieder im Gebrauch.
Ich werde mal ein Tagebuch führen, wann, nach wie langer Benutzung und auf welche Temperatur (wenn ich die mit meinem Inkbird-Sensor messen kann) es sich erwärmt. @lulesi , ich werde auch darauf achten, ob sich der Akku während der Erwärmung schneller entleert.
Ich bin total kein „Technik-Freak“, habe aus euren Antworten aber herausgelesen, dass die Erwärmung nicht unbedingt normal ist. Daher hoffe ich, dass das Tagebuch leer bleibt.
Vielleicht ist mein iPad auch nur sauer, dass ich trotz der Möglichkeit keinen Pencil andocke, und wird zorneswarm (ich will das Problem nicht ins Lächerliche ziehen, sondern versuche, mir meinen Humor zu behalten 😊).
Auf jeden Fall bedanke ich mich bei euch allen, dass ihr euch meines Problems angenommen habt.

Ich werde euch auf dem Laufenden halten, wie es weiter geht und wie Apple reagiert, wenn das Problem weiterhin auftritt.
 
Wie warm ist denn diese Erwärmung?

Das Ipad Air ist zu ca 75% mit einem Akku gefüllt.
Im oberen Bereich - wo der Stift sitzt - befindet sich das Logicboard,
das ist die Hauptplatine des Ipads.

Auf diesem Logicboard sitzt der Prozessor und die Funkchips, also praktisch alles
was überhaupt Wärme erzeugt. Es stellt sich also die Frage was Du mit dem Ipad machst
wenn es dort warm wird. Welche App , ggfls im Hintergrund, läuft oder ggfls grössere
Datenmengen übertragen werden, weil z.b.die Fotomediathek neu abgeglichen wird.

Oder ob es nur die normale Erwärmung ist.

Bildschirmfoto 2022-11-10 um 06.42.37.png

Bildschirmfoto 2022-11-10 um 06.42.02.png
 
Ich bekam nun vom Apple-Support die Aussage, dass man nichts feststellen konnte
Dem solltest du Vertrauen und das Gerät nutzen völlig egal was dein Gefühl dir sagt! Apple Diagnostikgeräte können so gut wie alles feststellen 99,8% bis auf einen äußerlichen Kosmetik Schaden.. die können sogar exakt angeben, wo sich bestimmte Speicher Artikel abspeichern sollen. Das ist schon krass, ich meine nicht damit Laufwerke, sondern Positionierung des „Speicherstücks“ auf dem Laufwerk. Also, Sie können exakt angeben, wo sich das zu speichernde physisch auf der Festplatte ablegen soll das ist schon ultrakrass. Genau so im Arbeitsspeicher. Und zwar ist das dafür gedacht, um die sporadischen Effekte, wenn etwas nur gelegentlich auftritt, auszuschließen.

also wenn der Diagnose Mitarbeiter gut gearbeitet hat und nichts gefunden hat, kannst du beruhigt dein iPad nutzen dann wird es halt einfach nur warm
 
Zurück
Oben Unten