Ipad Air 2 Wlan nicht aktivierbar

M

Mrdizzle

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe eine Ipad Air Wifi Cellular. Leider bekomme ich das Wlan nicht aktieviert.
Ich habe die aktuellste IOS version (14.3) drauf und habe auch schon die Netzwerkeinstellung zurück gesetzt.

Was kann es sein? Hardware defekt?


p.s. ich bin Neuling, also habt genade mit mir ;-)
 
wie genau äußert sich denn das "geht nicht"?
 
Vielleicht blockiert auch der Router das iPad. Sind dort alle neuen Geräte im Netz freigegeben?
 
Hallo, leider ist die option Wlan aus.
Es ist auch Grau. Ich kann es nicht anwählen
 
Dann setz es mal als neues iPad auf. Wenn es dann immer noch nicht geht liegt ein Hardwaredefekt vor.
 
Hi,

das habe ich schon getan.
Leider tut sich da nichts.
 
ist der Wlan chip mit derBluetooth funktion gekoppelt?
Leider kann ich dies auch nicht aktivieren.
 
Auf der winzigen Platine ist alles mit allem verbunden. Ich befürchte das Teil ist defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,

Danke schonmal für die prompte Antwort.
Ist dies ein riesen Akt es zu tauschen. Ich meine ist das nur ein Stecksystem oder müsste es gelötet werden?
 
Vielen Dank
 
Ich glaube nicht dass das ein Hardware-Problem ist. Sieht es denn so aus? (Bei Dir halt nur grau).
Mfg. Peter ☕️
 

Anhänge

  • B48862EE-13CC-4F91-AF1F-AD3C4B55721A.png
    B48862EE-13CC-4F91-AF1F-AD3C4B55721A.png
    209,2 KB · Aufrufe: 92
Ich glaube nicht dass das ein Hardware-Problem ist. Sieht es denn so aus? (Bei Dir halt nur grau).
Mfg. Peter ☕
Hallo, ich habe zwar keinen solchen Defekt, aber trotzdem würde mich interessieren, wie man es lösen könnte wenn es nur eingegraut ist.
 
In der ersten Regel ist es eine Einstellung bei der man etwas übersehen hat.
(Z.B. wenn man vergessen hat irgendwo etwas zu deaktivieren....., deshalb mein Foto).
Bei solchen Dingen muss man Schritt für Schritt vorgehen.
Die 2. Regel ist, das der User es irgendwie geschafft hat, sich aber nicht mehr meldet.🌴
Mfg. Peter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankyGZ, lulesi und dg2rbf
Zurück
Oben Unten