Hallo ich habe ein schwerwiegendes Problem mit meinem iPad Air 2.
Nach dem Einrichten einer neuen VPN Verbindung wollte ich diese mit WLAN und über LTE testen. Während des ganzen Vorganges, wollte ich noch eine Link von meinem iPhone auf das iPad per AirDrop senden. Dies ging leider nicht. Auf meinem iPhone stand immer nur "warten".
Nachdem ich meine VPN Verbindung über LTE getestet habe, wollte ich das WLAN wieder einschalten. Leider funktionierte es ab diesen Moment nicht mehr.
Folgendes habe ich probiert, um das Problem zu lösen (alles ohne Erfolg):
Ich bin aktuell der Meinung, dass es sich um einen Bug handelt, den ich mit der Kombination aus Netzwerkeinstellungen hervorgerufen habe. Ich habe von einem anderen User im Netz gelesen, bei dem ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Leider gab es keinen Lösungsansatz dafür, deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung.
zum iPad:
iOS 15.6
iPad Air 2
NGHX2B/A
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis oder Unterstützung. Vielen Dank
- Das WLAN lässt sich nicht mehr aktivieren (Symbol bleibt grau).
- Das Bluetooth zeigt zwar an, dass es eingeschalten ist, lässt aber keine Verbindung zu. Im Menü läuft immer nur der Kreis. Es lässt sich außerdem nicht mehr deaktivieren.
- Ein Senden und Empfangen über Air Drop ist nicht mehr möglich.
- Die MAC des Bluetooth wird noch angezeigt, die des WLAN nicht mehr.
- Der mobile Hotspot hat keine Funktion mehr
- AirDrop lässt sich nicht umstellen (Kontakte oder für Jeden)
Nach dem Einrichten einer neuen VPN Verbindung wollte ich diese mit WLAN und über LTE testen. Während des ganzen Vorganges, wollte ich noch eine Link von meinem iPhone auf das iPad per AirDrop senden. Dies ging leider nicht. Auf meinem iPhone stand immer nur "warten".
Nachdem ich meine VPN Verbindung über LTE getestet habe, wollte ich das WLAN wieder einschalten. Leider funktionierte es ab diesen Moment nicht mehr.
Folgendes habe ich probiert, um das Problem zu lösen (alles ohne Erfolg):
- Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt (Die VPN Verbindungen waren danach jedoch immer noch da, obwohl beschrieben wird, das diese gelöscht werden)
- Ich habe ein Update auf die nächste iOS Version 15.6 durchgeführt.
- Ich habe die VPN Verbindungen gelöscht.
- Ich habe eine Sicherung angelegt und das gesamte iPad wiederhergestellt.
- Ich habe das iPad ohne Sicherung wiederhergestellt
Ich bin aktuell der Meinung, dass es sich um einen Bug handelt, den ich mit der Kombination aus Netzwerkeinstellungen hervorgerufen habe. Ich habe von einem anderen User im Netz gelesen, bei dem ein ähnliches Problem aufgetreten ist. Leider gab es keinen Lösungsansatz dafür, deshalb hoffe ich auf Eure Unterstützung.
zum iPad:
iOS 15.6
iPad Air 2
NGHX2B/A
Ich bin sehr dankbar für jeden Hinweis oder Unterstützung. Vielen Dank