Ipad Air 2 Tastatur Case mit verstellbarem Winkel

F

Freddy19911

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2016
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich will mein Ipad Air 2 für das Studium nutzen und bin für Mitschriften auf der Suche nach einem ordentlichen Tastatur Case. Nun sind die Gegebenheiten etwas speziell: Die Tische in den Hörsälen sind ausklappbar aber nicht gerade, sondern etwas schräg. Ich habe die Befürchtung, dass ich bei einem Case welches nicht verstellbar ist den falschen Winkel erwische und so nicht ordentlich arbeiten kann. Der Stil und die Optik des Logtech Type+ Case gefällt mir sehr gut, leider ist der Winkel des Ipads nicht verstellbar. Welches Case könnt ihr mir empfehlen, dass 1. schön schlank und schlicht ist, 2. einen verstellbaren Winkel ermöglicht und 3. (gebraucht) nicht zu teuer ist?

Über Einschätzungen und Empfehlungen würde ich mich freuen :)
 
hallo,
ich nutze das Air 2 beruflich zum Protokoll schreiben und für sonstige administrative arbeiten.
hab mich für das
"""Belkin qode ultimate pro"""
Tastatur-Case entschieden und es war die richtige Entscheidung!

- der Akku hält ewig
- die Tastatur lässt sich abnehmen, das iPad bleibt aber in einem Backcover
- hat man die Tastatur abgenommen, passt das Smartcover von Apple dran
(somit ist es rundum geschützt, wie ein Smartcase)
- es gibt 2 Anstellwinkel
- es gibt Umlaute (ä, ö, ü) als Tasten
- es sieht stylisch aus - wie ein kleines Netbook bzw. Notebook
- die Tastendruckpunkte sind für die Größe völlig ok
- die Tastenabstände sind auch gut, um nahezu blind zu schreiben


Link: Belkin QODE Ultimate Pro Tastatur mit Hülle: Amazon.de: Computer & Zubehör

Edit: kostet natürlich ein paar Euro mehr, aber ich habe im Fachhandel mehrere Tastaturen verglichen und die meisten fühlten sich "billig" an.

Edit2: es hat auch eine Hintergrundbeleuchtung, nutze ich aber nicht - finde ich quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy19911
Ich habe für mein Air2 die Hülle mit Tastatur von ZAGG und bin damit sehr zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy19911
Ich habe die Belkin Hülle für die originale Apple Bluetooth Tastatur im Einsatz. Die ist etwas größer und beim tippen deutlich besser und ergonomischer. Schau dir die Kombi mal an und hierbei kannst du beides auch unabhängig voneinander nutzen.

Origami Workstation Origami Workstation: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freddy19911
Definitiv die Tastatur von Zagg.

Ich hatte für etwa einen Monat die Logitech Create. Allerdings für das IPad Pro.
Diese Tastatur ist zum schreiben wirklich klasse. Aber, Winkel vom Bildschirm nicht verstellbar.
Und man bekommt das IPad schlecht wieder aus der Hülle, wenn man die Tastatur mal nicht braucht.
Das IPad sitzt hier sehr fest drinn.

Jetzt habe ich mir nach langer Recherche das Zagg Slim Book Tastatur Cover besorgt und es ist absolut Perfekt.
Winkel ist beliebig verstellbar. Tastatur in mehreren Farben beleuchtet.
Und das iPad sitzt per Magnethalterung Super in einer Art Schiene. Kann aber leicht mit einem Handgriff aus der Tastatur genommen werden.
Beim herausnehmen bleibt die Rückseite vom IPad in einem Backcover. So das die Rückseite geschützt bleibt, wenn man es zum Beispiel mal auf dem Tisch ablegt.

Man kann das IPad auch andersrum in die Tastatur einsetzen. So kann man das Teil z.b. Als Ständer nehmen und Filme am IPad zu schauen.

Für mich ist es die Ideale und nahezu perfekte Tastatur - Case Lösung. Kann sie nur empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten