iPad iPad Air 2 - Prüfen auf Bluetooth-Version

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

Ich habe ein iPad Air 2 (silber, 64 GB, WLAN). Kann ich irgendwie herausfinden welche Bluetooth-Version in meinem Gerät verbaut ist? Wenn ich richtig gelesen habe, gibt es Geräte sowohl mit Bluetooth 4.0 als auch mit Bluetooth 4.2.

Viele Grüße
spacenut
 
Eine Google Suche "iPad Air 2 Bluetooth Version" hat bei mir ergeben, dass Apple durch Update der Software auch Spezifikationen aus der Version 4.2 für altere Modelle implementiert hat.
Das soll wohl mit der Version 9.0.2 so gewesen sein.

Allein durch die Implementierung der Spezifikation muss nicht auch die Datenrate erhöht werden.
Es gibt also auch "langsames" Bluetooth 4.2.
Es geht dabei nur um die vollständige Unterstützung des Protokolls in der Firmware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut
japp, ich meine auch, dass alle änderungen von Bluetooth 4.2 nur Softwareseitig zu implementieren waren. Die unterstützung ist also hardwareunabhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spacenut
Danke für die Info!
 
Zurück
Oben Unten