iPad Air 2 oder iPad Mini 4

Reitsportfotos

Reitsportfotos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2012
Beiträge
150
Reaktionspunkte
55
Hallo zusammen,

ich habe eine Frage in die Runde, die erst mal seltsam erscheint, für mich aber Sinn macht... ;-)

Mein iPod Touch ist langsam aber sicher voll und da ich mehr Speicher benötige, denke ich über die beiden iPads aus dem Titel mit 128GB nach. Deshalb wäre meine Frage, wie die beiden iPads mit mit brauchbaren Kopfhörern klingen (Teufel Aureol Real und AKG K501).

Am iPod Touch ist der K501 sehr leise (wegen des hohen Widerstands, schon klar), aber vielleicht haben die iPads ja einen höheren Output, so dass man vielleicht auch den K501 mobil genießen kann?

Ich bin mir noch nicht ganz schlüssig, ob ich das größere Display vorziehe oder die Mobilität des Mini, das ich sicher problemloser im Auto nutzen kann (iPod-Steuerung vorhanden und gerne genutzt).

Nachtrag:
Ich habe meinen Beitrag vielleicht ein wenig missverständlich geschrieben, deshalb hier noch eine Ergänzung: Das iPad soll dann schon auch mein altes Android Tablet ersetzen, aber es soll dann halt auch zum Musik hören verwendet werden, ich würde mir dann ein iPad kaufen für beide Anwendungsbereiche...

Viele Grüße,
Achim
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber das ist Unsinn.
Ich schrieb ja, dass es mancheinem seltsam vorkommen mag... ;)

Ich präzisiere meine Frage mal ein wenig...natürlich würde das iPad auch mein bisheriges Android Tablet ersetzen, das mittlerweile auch in die Jahre gekommen ist. Ich kann Dich also beruhigen, es würde nicht nur zum Musikhören eingesetzt. Aus diesem Grund würde ich auch zum Air 2 tendieren...

Meine Frage formuliere ich deshalb ein wenig um:
Kann man das Air 2 auch zum Musik genießen über einen guten Kopfhörer einsetzen? ;)
 
Probier doch mal die ipads im örtlichen Mediamarkt oder Saturn mit deinen Kopfhörern aus, oder denk über die Anschaffung eines Kopfhörer verstärkers nach
ein ipad sollte nicht schlechter als ein ipod sein, ob er besser ist bzw einen höheren Ausgangspegel hat kann ich net sagen
 
Probier doch mal die ipads im örtlichen Mediamarkt oder Saturn mit deinen Kopfhörern aus, oder denk über die Anschaffung eines Kopfhörer verstärkers nach
ein ipad sollte nicht schlechter als ein ipod sein, ob er besser ist bzw einen höheren Ausgangspegel hat kann ich net sagen

Danke, aber es ist eigentlich nicht mein Ding, in einem Laden zu testen und dann an anderer Stelle zu kaufen. Wäre halt schön, wenn Apple diese Werte auf der Webseite angeben würde, dann könnte man sich selbst ein Bild machen. Aber ich habe leider nichts gefunden... :(

Aber vielleicht liest das hier ja noch jemand, der einen iPod Touch und ein iPad hat und diese mal mit einem hochohmigen Kopfhörer genutzt hat...
 
Ich finde, vom iPad mit 9,7 Zoll hat man viel viel mehr. Und es ist (fast) genauso portabel wie das Mini.
 
Danke, aber es ist eigentlich nicht mein Ding, in einem Laden zu testen und dann an anderer Stelle zu kaufen. Wäre halt schön, wenn Apple diese Werte auf der Webseite angeben würde, dann könnte man sich selbst ein Bild machen. Aber ich habe leider nichts gefunden... :(

Aber vielleicht liest das hier ja noch jemand, der einen iPod Touch und ein iPad hat und diese mal mit einem hochohmigen Kopfhörer genutzt hat...
Es hindert Dich ja niemand daran in dem Laden dann auch zu kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: monstropolis
Zurück
Oben Unten