Ipad Air 2 Frontkamera geht nicht

seasar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
1.239
Reaktionspunkte
38
Hi
habe ein iPad Air 2 mit folgendem Problem. Die Frontkamera wird seit gestern nicht angezeigt. Wenn ich die Kamera App aufmache dann geht die Rückkamera, Wechsel auf die Frontkamera friert das Bild ein....FaceTime wird auch nichts angezeigt.

Das ganze ist mir seit gestern Abend aufgefallen, vorher ging alles. Das iPad hatte keinen Sturz oder ähnliches erlebt, wurde und wird ständig in einem Cover getragen.
Ich trage das iPad in einer Notebooktasche und einige male habe ich es in der Hand unter 3 IT Büchern getragen (aber im Cover).
Hatte schon ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 5s, da habe ich aber aus versehen eine Hantelbank auf das Telefon abgestellt....später aber die Kamera reparieren lassen.

Bisherige Versuche: App Neustarten, Gerät Neustarten. Auf Werkszustand zurücksetzen, Hardwarereset...alles ohne Erfolg.

Hat jemand noch hilfreiche Ideen? Garantie hat das Gerät nicht mehr.
Es kann doch nicht sein das das iPad unter der Last von 3 Büchern defekt geht.
 
Über iTunes mal wiederherstellen und als "neues Gerät" konfigurieren.
Wenn es dann wieder geht, Backup einspielen. Wenn nicht..... Hardwaredefekt.
 
Zurück gesetzt habe ich bereits, ohne Erfolg. Hardware defekt ist natürlich sehr schön...:mad:
Danke für die Antwort.
 
Noch eine Frage hätte ich anschliessend. Da ich jetzt von einem Hardwaredefekt ausgehe und mich schonmal nach den Reparaturmöglichkeiten erkundigt habe, kann mir jemand eine Bezugsquelle für die Frontkamera vorschlagen? Finde auf Anhieb nichts.
 
Lies doch mal bitte richtig. Nicht zurück setzen sondern wiederherstellen.
Beim zurück setzen werden nur Daten und Einstellungen gelöscht. Beim wiederherstellen wird ein frisches iOS installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seasar
Gut, ich versuche es. Habe bis jetzt nur Einstellungen und Daten übers iPad zurück gesetzt. Danach neu konfiguriert und über das iPad keine Daten auf das Gerät wiederhergestellt, beim zweiten mal mit BackUp abspielen. Übers iTunes Wiederherstellen als neues Gerät habe ich noch nicht probiert. Ich versuche es mal abends.
 
Lies doch mal bitte richtig. Nicht zurück setzen sondern wiederherstellen.
Beim zurück setzen werden nur Daten und Einstellungen gelöscht. Beim wiederherstellen wird ein frisches iOS installiert.

Ich habe die Möglichkeit über iTunes ausprobiert und darf glücklich berichten: Es hat funktioniert! @WeDoTheRest Ich danke vielmals für die Hilfe und den Ratschlag!
 
Gerne doch. Schön das es wieder geht. :)
 
Zurück
Oben Unten