• Willkommen im MacUser.de Community Forum. Du kannst dir im Forum ein kostenloses Konto erstellen um deine Themen/Fragen zu erstellen.

iPad 8 "linse" im Display?

Anna24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2019
Beiträge
40
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe heute ein iPad 8 (?) gesehen, wo im Bereich des Display unter dem Glas eine
Art Linse (oder was anderes?) ersichtlich ist. ich habe sowas noch nie gesehen, daher
eine Frage, was das sein kann und ob das normal ist, dass da im Display etwas in der
Art ist :)

Danke
 
kann sein - ich frage nur, weil ich sowas noch nie sah :)
Ist halt im Bereich des Display..

Sieht man vorallem, wenn das Display aus ist :)
 
Dann ist es nicht Assistive Touch.
Ohne Beispielfoto wird das hier eine ziemliche Stocherei im luftleeren Raum. iPads haben ja displayseitige Kameras, aber die scheinst du nicht zu meinen?
 
nein, nicht die Kamera, die oben am Rand ist.

die Linse , oder was es auch ist, befindet sich es im Bereich des Displays, ich sage mal 1-2 Finger breit im Display vom Rand entfernt.

Ansonsten versuche ich mal ein Bild zu bekommen.
 
Hallo

mhh - das denke ich nicht. dafür sind die Kreise zu konzentrisch und auch genau in der Mitte genau ein kleiner
Punkt - als Laie würde ich sagen, es sieht aus wie ein Linse. Auch wenn es das vielleicht nicht ist...

Man sieht es v.a wenn das Display aus ist. Wenn es an ist, fast garnicht...
 
Dann wird das vermutlich wirklich ein defektes Display sein. Wenn es aus ist, kann und sollte man sonst gar nichts sehen.

Aber ohne Bild werden wir hier nicht weiterkommen, wie schon gesagt wurde :)
 
Ok danke - dann erklärt es sich vermutlich und da es im Betrieb nicht stört,
ist es auch nicht schlimm. Mich hätte eher etwas mehr gestört, wenn da was
ist, dessen Funktion ich nicht kenne :)
 
Sicher, dass da kein Schutz montiert war (Folie oder Glas)?
Wenn sich darunter 1 Staubkorn befindet, dann hast in der Mitte das Korn - und rundherum eine kreisrunde Luftblase.
 
ich versuche mal an Bilder zu kommen.

das sind um den Punkt herum einige konzentrische Kreise - daher beschreibe ich es auch so,
als ob es eine Linse sei. Ohne es dann auch so zu bewerten...

Aber ich hatte es in der Hand: IM Betrieb fällt es garnicht auf.. am meisten, wenn das Gerät aus ist
und man das Gerät schief hält
 
das sind um den Punkt herum einige konzentrische Kreise - daher beschreibe ich es auch so,
als ob es eine Linse sei
Ist es vielleicht Hochkant ein Triebwerk? Ohne Foto wird das Nix, so werden wir nie herausfinden von welchem Hersteller das Triebwerk ist. Und du hast es von gestern Abend bis heute nicht geschafft ein Foto von deinem iPad zu schießen? Das soll ja keine Kunst werden sondern nur ein Foto damit man es sehen kann….
 
Lies doch einfach was sie schreibt, dann erübrigt sich das.
Ansonsten versuche ich mal ein Bild zu bekommen.
ich versuche mal an Bilder zu kommen.
Also ich weiß nicht wie oft man versucht an Bilder zu kommen? Ich knipse einfach schnell mein iPad das geht vielleicht in 3,8 Sekunden… bis das Foto hier eingestellt ist vergehen keine weiteren 6,9 Sekunden. Also wo ist das Foto mit dem Triebwerk? Und wieso versucht man an Bilder zu kommen? ich versuche nicht ich mache
 
Aus dem ERSTEN Satz im ERSTEN Post in diesem Thread wird eigentlich alles klar ...
Hör auf die Leute hier anzugehen, wenn du des Lesens nicht mächtig bist.
 
Ist es vielleicht Hochkant ein Triebwerk? Ohne Foto wird das Nix, so werden wir nie herausfinden von welchem Hersteller das Triebwerk ist. Und du hast es von gestern Abend bis heute nicht geschafft ein Foto von deinem iPad zu schießen? Das soll ja keine Kunst werden sondern nur ein Foto damit man es sehen kann….
Komm, du bist garnicht so hart wie Du machst- eigentlich bist du en knuffiger...;)

Ich versuch gerade en Bild eines iPads zu machen, das mir nicht vorliegt. Ist für einen echter Apple-ianer
natürlich ein Klacks, ich arbeite noch dran :)
 
Ist für einen echter Apple-ianer natürlich ein Klacks
Ja, die schaffen ja vieles mit der Kraft der Imagination :crack:
Knuffig ist der nicht, eher so der komische Cousin des Forums, den man normalerweise unter der Treppe versteckt ... ^^
 
Zurück
Oben Unten