iPad iPad 4 Gen M2 11 Zoll Probleme mit dem WLAN ?

Nutzloser

Nutzloser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2014
Beiträge
2.475
Reaktionspunkte
1.960
Hallihallo, vor zwei Tagen ich war in der schönen Schweiz und habe dort bei Interdiscount auf dem Krabbeltisch das 11 Zoll iPad der vierten Generation mitgenommen, war ein super Angebot musste man einfach mitnehmen ca 800€ 256GB. Also ein spontan Kauf das hab ich ausgepackt und eingerichtet alles funktioniert super das einzige Problem ist der Speed Test kommt nicht über 200Mbit/s…. Als wäre eine unsichtbare Mauer aber bis er die 200 M Bit erreicht schwankt das total geht mal hoch mal runter mal hoch mal runter total verrückt iPad neu gestartet keine Veränderung. Alle anderen Geräte noch zwei andere iPads das iPhone alles funktioniert perfekt und erreicht 280 Mbits pro Sekunde sofort.
nur das iPad möchte nicht, WLAN Probleme schließe ich allerdings definitiv aus, das kann nur am Gerät liegen hat da jemand eine Idee? Hab ich vielleicht irgendwas vergessen? Auch der Upload ist mal hoch mal runter total am schwanken. Alles angeschlossen an einer 7590 AX der größere Bruder von ihm macht auch keine Probleme alles funktioniert 1A nur das neue iPad will nicht so richtig was ist da los?

ich weiß 5 GHz Frequenzbänder ich habe schon extra einen Hotspot erstellt aber trotzdem kein Erfolg immer das gleiche Verhalten vielleicht das WLAN Modul defekt?

echt verrückte Sache ich wüsste jetzt nicht was ich noch probieren sollte? Vielleicht mache ich später noch mal alles neu lösche das iPad und mach einen sauberen Neuanfang
 
Hallo, welcher Speedtest? Und wie wirkt sich das, wenn überhaupt, in der Praxis aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Hallo, welcher Speedtest? Und wie wirkt sich das, wenn überhaupt, in der Praxis aus?
Speedtests habe ich mehrere probiert, Breitbandmessung, dann Speed Test normal aus dem App Store, dann einige Webseiten durch, immer das selbe Ergebnis, komischerweise bei allen anderen Geräten funktioniert das perfekt.

bemerkbar macht sich das eigentlich überhaupt nicht beim Surfen ist ja normal, aber ist auch nicht normal dass er mir nicht die volle Leistung gibt 🤔

es arbeitet auch nichts mehr im Hintergrund, also auch keine Indizierung oder sonst irgendwas, selbst das würde ja nicht die Speedtest Leistung beeinträchtigen.
 
aber ist auch nicht normal dass er mir nicht die volle Leistung gibt 🤔
Anzeigt. Der Speedtest zeigt nicht die volle Leistung an. Ich würde mich da jetzt nicht verrückt machen, solange es in der Praxis läuft wie es soll. :jaja:
 
Der Speedtest zeigt nicht die volle Leistung an
Das ist richtig aber ich sehe das ja auch gleichzeitig in der Fritze dass er schwankt und die 200 Mbits nicht überschreitet, irgendetwas stimmt da nicht zur Not werde ich einfach später mal oder keine Ahnung in ein paar Wochen das Ding neu aufsetzen, AC+ dabei also keine Eile ✌️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: permafrost
Zurück
Oben Unten