iPad Ipad 3rd Gen Akku durchmessen?

S

sirart

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Moin,
ich habe hier das Ipad meiner Frau, dass von heute auf morgen schwarz blieb. Absolut keine Reaktion. Weder auf mehrere Ladekabel/ Netzteile, noch auf Computeranschluß etc.
Jetzt war mein Verdacht ggf der Akku...
Der liegt jetzt vor mir. Leider finde ich im www keine Messanleitung und vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Am Akku sind 5 Kontakte. Einmal 2 und einmal 3 neben der Befestigungsschraube. Vom 2er Masse(!?) habe ich zu zwei Kontakten 4,15V ( scheint ok) zum 3. ganz außen nur 0,8v.
soll das so, oder ist das die Lösung???
Bevor ich jetzt einen Neuen bestelle und das war es nicht..
Danke
Torsten
 
6D356CB8-8989-4DE7-89AA-55DADAC3FCAF.jpeg
 
Also bei so einem alten Gerät so einen Aufwand betreiben...ich weiß nicht ob sich das überhaupt lohnt. Wäre ein etwas neueres iPad nicht sinnvoller? Ist ja auch nicht gerade mehr das schnellste...
 
Das stimmt schon, aber zu einen möchte ich es ( nicht mal als defekt) verkaufen, da ich es nicht auf Werkseinstellungen zurück setzen kann und als Schneidebrett ist es auch zu schade. Zum Surfen würde es meiner FrU noch reichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Da es sich wohl um einen Einzelligen Akku handelt, ist der wahrscheinlich in Ordnung. 4.15V heisst proppe voll geladen.
 
Na ja, wenn es der Frau noch reicht...dann tu mal deiner Frau den Gefallen. Hätte bestimmt nichts dagegen gehabt wenn du sie mit einem etwas neuerem iPad überrascht hättest. Aber ich liebe es ja wenn Frauen so bescheiden sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChaosAyumi
Da es sich wohl um einen Einzelligen Akku handelt, ist der wahrscheinlich in Ordnung. 4.15V heisst proppe voll geladen.

Rein Mechanisch sieht der Akku ja dreigeteilt aus, daher war/ist meine Hoffnung das eine Zelle gestorben ist...!?
 
Rein Mechanisch sieht der Akku ja dreigeteilt aus, daher war/ist meine Hoffnung das eine Zelle gestorben ist...!?
Ja, habe ich auf den Bildern, die man so findet, auch gesehen, allerdings steht auf dem Label auch drauf: maximale Ladespannung 4.35V und das reicht nur für eine Zelle. Es können ja auch drei Zellen parallel sein. Da die Logik heutzutage eher mit 3.3V statt 5V arbeitet, reicht eine Zelle auch aus. Da verliert man vermutlich dann nicht so viel Leistung über den Spannungsregler auch wenn es ein Schaltregler ist.
 
Zurück
Oben Unten