iPad 32GB oder 128GB?

K

knzrtmnsch

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.10.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich möchte mir ein iPad für die Schule kaufen, da ich immer mehr Texte in der Oberstufe schreiben muss und meinen Laptop dann nicht immer mitschleppen möchte, weil er so groß ist.

Ich habe mir das iPad 9.7'' 2018 rausgesucht, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher, welche Speicherkapazität ich brauche. Ich hole es mir zwar primär für die Schule, dennoch werde ich mir mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ein paar Spiele, Filme, Musik und Fotos herunterladen und deshalb weiß ich nicht, ob mir 32GB reichen werden.

Ich hatte mal ein Handy mit 32GB und gegen Ende hin, wurde der Speicher da doch schon recht eng.


Hat jemand von euch Erfahrungen mit iPads und weiß, was eher sinnvoll ist? Die 128GB Variante ist ja doch einiges teurer...


Zur Auswahl steht also bei mir 32GB + Apple Pencil oder 128GB ohne Apple Pencil.
 
Ich hatte mal ein Handy mit 32GB und gegen Ende hin, wurde der Speicher da doch schon recht eng.
Da hast du doch deine Antwort. Es wird für deine Anwendungen wohl knapp. Ich komme damit hin, aber ich habe auch keine Filme drauf.

Nimm das Große, und Kauf den Pencil halt irgendwann nach, wenn du ihn noch brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Dann würde ich 64 Gb nehmen..;)

Achtung: Spaß
 
Ob man einen Pencil braucht ist eine persönliche Entscheidung. Ich habe den Pencil aber nutze ihn selten. Ich würde heute. das Geld anders investieren. Die 2. Frage ist die um die Größe des Speichers. Ich habe alles in der Cloud, insbesondere Musik und Bilder, und komme mit 64 GB sehr gut zurecht.
 
Den Pencil kannst du nachkaufen. Den Speicherplatz nur bedingt.
 
Speicherintensive Apps kannst du ja auslagern ohne dabei die zugehörigen Daten zu verlieren. Das Icon der App wird dann weiterhin mit einer kleinen Wolke angezeigt. Klickst du darauf, wird die App, wenn der verfügbare Speicherplatz ausreicht, wieder zurückgeholt. Letztendlich ist aber die Frage, was du eigentlich mit dem iPad machen möchtest bzw. welche Apps denn für dich wichtig/wesentlich sind. Bei Filmen, Musik und Fotos geht es ja aber nicht um die Apps sondern um Daten die sich leider nicht auslagern lassen. Mit Spielen geht das schon. Und Filme, Musik und Fotos fressen eben auch viel Platz. Somit wirst du schnell an die Grenzen kommen und dich ärgern eine falsche Entscheidung getroffen zu haben.
Kurz, du solltest dich für 128 GB entscheiden. Der Pencil ist da erstmal zweitrangig.
 
Grundregel: Wenn du schon darüber nachdenkst, ob es ausreicht, ist es zu wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Speicherstick? ipad os ist ja jetzt etwas entgegenkommender bei externen Datenträgern.
 
Schränkt die Freiheit dann aber doch etwas ein.
 
Nimm die 128GB Version
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Warum ein Crossposting? Du hast doch in anderen Foren schon reichlich Antworten bekommen und auf diese Art und Weise mind. 12 freiwillige Helfer beschäftigt. Findest Du das fair?
 
Warum, ist doch sein erster Beitrag
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality
drüben im anderen Forum heisst er wenigstens Luca. Hier ist er nur auf die Tastatur gefallen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot, dg2rbf und marcel90
Also Speicher kannst du nicht nach kaufen, aber ein Pencil schon.

ich habe mich so beholfen, dass ich mir ein 128er mit Pencil geholt habe.
Schau bei eBay Kl einfach mal rein.
 
Zurück
Oben Unten