iPad 3 vs. Asus Transformer Pad Infinity

HaddeMac

HaddeMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
1.246
Reaktionspunkte
231
Hallo alle zusammen,
Ich bin ja eigentlich absoluter Mac Fan seit einigen Jahren. Hatte bzw. habe auch alle 3 Generationen der iPad's und bin eigentlich rundrum zufrieden. Nur wollte ich mal einen direkten Vergleich zum Android OS wagen. Auch aufgrund der Tatsache da man dort auch USB und Co. am Tablet verwenden kann. Also hab ich mir das Asus Transformer Infinty bestellt und seit 2 Tagen ausprobiert. Ich muß sagen, es hat mich positiv überrascht, wobei manche Sachen halt auch noch verbesserungswürdig sind.Klar an das retina Display wird so schnell keiner rankommen, aber das Display vom Asus ist auch schon sehr gut. Auch die Leistung hat mich sehr angenehm überraschtNVidia Tegra Vierkern Prozessor Vor allem das Dock ist wirklich eine feine Sache, im Handumdrehen hat man das Tablet in ein Netbook verwandelt und hat einen Zusatzakku. Ich finde sogar die Performace beim Spielen ist etwas höher als beim iPad. Ich weiß, manche werden mich jetzt verteufeln, aber es ist einfach so, daß manche anderen Sachen halt auch ganz gut sind. Deswegen lieb ich mein iPad und meinen mac trotzdem noch und ist erste Wahl für mich. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Android oder anderen Tablets gemacht? Auf eure Antworten bin ich gespannt. Einen schönen Sonntag noch euch allen.
 
Auch aufgrund der Tatsache da man dort auch USB und Co. am Tablet verwenden kann.

Ich verwende dauernd USB und Co. (was Co. auch immer heißen soll - Speicherkarten, Tastaturen, MIDI, ..?) mit meinem iPad 2.
 
Das hat sich auf USB Festplatten und Speichersticks bezogen. Ich denke da wirst du nicht so einfach abklemmen können und mal schnell was kopieren. Ich weiß auch daß es Apps gibt die das können(hab ich selbst im Einsatz) aber mir ging es darum, einen einfachen Weg zu gehen, ohne Sperren von Apple. Und Tastatur bezieht sich auch auf Bluetooth Lösung was natürlich zu Lasten des Akku's geht. Ich wollte ja auch keine Lawine lostreten.
 
Ich wollte ja auch keine Lawine lostreten.
Zu spät.
daß manche anderen Sachen halt auch ganz gut sind.
Jo, und? Hat wer was anderes behauptet?

Enschuldige, es mag so nicht von dir gedacht sein, aber das ist eine typische Trolleröffnung, die nur ein Ergebnis haben kann.

Ich hole schon mal Popcorn.
 
Das hat sich auf USB Festplatten und Speichersticks bezogen. Ich denke da wirst du nicht so einfach abklemmen können und mal schnell was kopieren.

Nun, mit Jailbreak (wenn man mit Android-Geräten, gar noch mit gerooteten vergleicht, sollte man die Möglichkeit des iPhone-Jailbreaks miteinbeziehen - unsicherer als ein Android wird ein gejailbreaktes iPhone auch nicht..) und dem Camera Connection Kit geht genau das ohne Probleme - also schnell mal einen USB-Stick oder eine SD-Karte einschieben, was drauf- oder herunterkopieren, bzw. auch von dort aus direkt anschauen. Festplatten habe ich keine eigene Erfahrung (das ist dann aber auch nicht mehr wirklich "handlich"), sollen aber wohl auch gehen.

Und auch USB-Tastaturen sind prinzipiell möglich, scheitern aber relativ häufig am zu hohen Stromverbrauch (kann man sich ja aber vorher informieren und eine Tastatur nehmen, die geht).
 
Nun, mit Jailbreak (wenn man mit Android-Geräten, gar noch mit gerooteten vergleicht, sollte man die Möglichkeit des iPhone-Jailbreaks miteinbeziehen - unsicherer als ein Android wird ein gejailbreaktes iPhone auch nicht..) und dem Camera Connection Kit geht genau das ohne Probleme - also schnell mal einen USB-Stick oder eine SD-Karte einschieben, was drauf- oder herunterkopieren, bzw. auch von dort aus direkt anschauen. Festplatten habe ich keine eigene Erfahrung (das ist dann aber auch nicht mehr wirklich "handlich"), sollen aber wohl auch gehen.

Und auch USB-Tastaturen sind prinzipiell möglich, scheitern aber relativ häufig am zu hohen Stromverbrauch (kann man sich ja aber vorher informieren und eine Tastatur nehmen, die geht).
Genau das Problem hatte ich USB stick 16 GB sehr klein und zu grosser strom verbrauch.
ich nehme jetzt vermutlich eine SD Karte..
 
Genau das Problem hatte ich USB stick 16 GB sehr klein und zu grosser strom verbrauch.
ich nehme jetzt vermutlich eine SD Karte..

Stimmt, bei größeren USB-Sticks muss man z.T. auch aufpassen (dass die bei Apple dem CCK die Stromzufuhr mit iOS4 so drastisch reduziert haben, ist wirklich ärgerlich). SD-Karten gehen wohl fast alle, auch die großen mit 32GB oder mehr.
 
Ich hatte das Samsung Galaxy 10.1 (also das originale, es war hier nicht vom Verkaufsverbot betroffen) vor meinem iPad 3. Vom Format gefiel mir das 10.1 besser und die Haptik des Geraets war ein Traum. Leider konnte das Display nicht mithalten und das Ruckeln beim Scrollen usw. war doch nervig. Das fiel besonders auf, nachdem das erste iPad2 bei meinem Sohn Einzug hielt und nachdem meine Frau das 3er hatte war die Sache sowieso entschieden.

Bei allen Android-Einheiten nervt mich unheimlich, dass man keinerlei Planungssicherheit hat. Da wird was vorgestellt, hier und da findet ein Geraet den Weg in irgendwelche Redaktionen, Tests hoeren sich gut an und dann wartet man ewig, bis die Teile im Handel sind oder sie kommen nie. Oft stehen dann auch schon bald die Nachfolger wieder in den Startloechern. Ich denke da z.B. an das Motorola Razr Maxx, dass vor bald einem Jahr vorgestellt wurde und erst vor einigen Wochen hier in den Handel kam. Das hatte ich ob seines enormen Akkus durchaus auf dem Zettel, aber mittlerweile sind solche interessanten Modelle auf dem Markt oder doch angekuendigt, dass ich da jetzt irgendwie keinen Bock mehr drauf hab. Aber das ist schon wieder ein anderes Thema.
 
Moin,

Das Transformer ist ohne Frage ein klasse Gerät. Rein von der Hardware auf jedenfall gleichwertig, wenn nicht sogar besser. Die Verarbeitung ist nicht ganz so gut wie das iPad, aber irgendwas ist ja immer.
Soweit sogut. Wenn man lediglich ein Tablet sucht, ist das Teil wirklich gut.
Das zusammenspiel zwischen div. Geräte beherrscht Apple aber nach wie vor besser als alle Konkurenz zusammen. Mac, iPad , iPod iPhone, ATV - wie die zusammenspielen ist für manche wichtiger als reine Hardwaredatespezifikationen.

Atti
 
Fazit nach 3 Wochen dauertest und direktem Vergleich : Transformer für USB und andere Spielereien wie Flash(speziell TV Sendungen aus dem Web schauen) gut zu gebrauchen. Aber die Schnelligkeit vom iPad speziell beim Surfen etc. unschlagbar. iOs ist meiner Meinung nach ausgereifter .
 
Ich hatte vor meinem iPad 3 das Galaxy 7.7 welches in Deutschland ja verboten ist.
Das einzige, wirklich das einzige was ich vermisse ist der Formfaktor. Die 7.7 Zoll
sind zum surfen wirklich völlig ausreichend. Wenn Apple wirklich ein iPad mini in
7 Zoll auf den Markt bringt, wäre das für mich schon der Formfaktor von 7 Zoll
ein Kaufgrund.

Zum Transformer kann ich nur eins sagen, da ein Kollege mit dem Teil im Büro
immer rumläuft. Es ist ziemlich gut verarbeitet. Und das Dock ist einfach genial.
 
Da muß ich dir zustimmen. Über die Verarbeitung kann man nicht meckern. Und das Dock war einer der Hauptgründe weshalb ich es gekauft habe. Du hast wenn du es brauchst Ruck zuck ein Netbook daraus gemacht. Das müßte es beim iPad auch geben, da die jetzigen Lösungen nur über Bluetooth machbar sind, und das wieder zu L Asten des Akkus geht.
 
Anscheinend leidet aber die Rechtschreibung bei Verwendung von Android-Geräten.
 
Anscheinend leidet aber die Rechtschreibung bei Verwendung von Android-Geräten.

......wenn man was tut?, ..besoffen ist, oder Kohlrüben isst..., oder sich gerade die Schuhe putzt, oder was?
 
Anscheinend leidet aber die Rechtschreibung bei Verwendung von Android-Geräten.
naja, das ist bei iOS nicht besser. Wenn ich da die Forenbeiträge von Mitgliedern lese, die am iPad schreiben :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Zurück
Oben Unten