iPad 3 Tarif - o2

ali5000

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2010
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe MacUSER!

Ich habe vor mir ein iPad 4g in der nächsten Zeit zu kaufen.
Auch habe ich mich nach den Datentarifen umgeschaut und bin auf o2 gestoßen.
Bei o2 bekommt man ja schon für 10 € einen Datentarif mit 200 mb im Monat.
Zu meiner Nutzung:
- jeden Tag in Berlin, Zeitung / News lesen immer auf dem Weg zur Schule (viel S-Bahn)
- ich nutze facebook und Twitter und natürlich auch den ganz normalen Safari-Browser
- große Sachen lade ich zuhause (filme, youtube,apps)
- iPad wird ungefähr jeden Tag mit 4g genutzt
- ein paar mal im Jahr bin ich in der Pampa und bin auf Internet angewiesen

Meine frage(n) nun:
1. Wie ist die Netzabdeckung bei o2?
2. Wie kommt man, bzw. ich, über die Runden wenn ich wirklich nur 10 € pro Monat ausgeben möchte?

Liebe Grüße & Danke im voraus!
ali5000
 
Netzabdeckungsplan findest Du auf der o2 Seite.
200 MB sind recht wenig bei täglicher Nutzung. Es gibt für 10 Euro bessere Möglichkeiten. Dazu auch mal die Suche des Forums benutzen.
 
Ich benutze von Anfang an das iPad 1 mit der O2-Karte. Meine Erfahrung ist, dass die Netzabdeckung vielleicht nicht ganz so gut ist wie die von von T-Mobile oder Vodafone, aber für meine Zwecke durchaus ausreichend. In der Großstadt macht es kaum einen Unterschied, und in abgelegenen Gegenden habe ich auch schon erlebt, dass ich mit dem iPad Netz hatte, mit meinem Telefon (T-Mobile) aber nicht. Im ICE hingegen schneidet fast durchweg T-Mobile besser ab.

Was das Volumen angeht, reichen mir die 200MB normalerweise aus, und mein Nutzungsprofil entspricht in etwa dem, was Du beschrieben hast. Dem hingegen können Videos, Musikdownloads, sehr große Mailanhänge o.ä. das schnell eng werden lassen. So ein iTunes-Album kann halt mal eben 50MB auf die Waage bringen.

Hotze hat aber Recht, wenn er schreibt, dass es inzwischen günstigere Angebote gibt. Und man muss die SIM-Karte ja auch nicht unbedingt gleich mitbestellen.

Also tatsächlich gern mal die Suche bemühen, die findet z.B. diesen Thread.
 
Also ich kann momentan nur die Prepaid Karte von Lidl empfehlen. Ist von Fonic ( also O2-Netz)
Da bekommt man für 15 Euro 5GB im Monat.
Praktisch daran ist das man die Flatrate auf der Fonic-Seite nach Bedarf buchen kann und man keinen Laufzeitvertrag hat.

Meine Erfahrungen mit O2 waren von der Netzqualität und Geschwindigkeit immer sehr positiv.
Es war eher sogar so das ich mit O2 surfen konnte als ich mit D1 am selben Ort gar kein Netz mehr hatte.
 
O2 ist in der Tat gut ausgebaut, hat derzeit jedoch ein wenig Probleme. Die Tarife von O2 können für dich interessant sein. Für 15€ (bzw. derzeit mit 10% Rabatt = 13,49€) im Monat könntest du dir den 1GB Datentarif bestellen. Der wird dir ausreichen. 200MB sind zu wenig, die habe ich schon in ein paar Tagen zusammen. Obwohl ich eigentlich kaum Videos schaue.
 
10 € für 1GB pro Monat gibt es bei 1&1 im Vodafone - Netz. Aus meiner Sicht immer noch das beste Angebot derzeit. Habe ich jetzt seit 2 Jahren und noch nie bereut. Die bessere Hälfte hat die jetzt auch für ihr iPad. Meine habe ich auf 5 GB umgestellt, da mir letztlich die 1 GB nicht mehr gereicht haben... :)
 
congstar prepaid mit surf option 500 7,2mbit 9,90/30 tage
D1-Netz !
 
Noch eine frage:
Woher bekommt man diese lidl microsimcard? Ich sehe immer nur die prepaidkarten für handys aber von den ipad tarifen hab ich noch nichts entdeckt.
 
Brauchst keinen iPad Tarif sondern einfach nur ne Microsim
 
Zuletzt bearbeitet:
da ich so wie so bei O2 bin mit dem Handy, habe ich mir die Option dazu gebucht, 10 Euro im Monat, Drosselung erst nach 5GB, kann im Handy wie mit Laptop oder iPad genutzt werden, weiterhin ist auch Thetering dabei.
 
Warum sollte man für die halbe Leistung das gleiche Geld zahlen?

Ich verstehe es nicht...

Lieber das halbe Volumen aber dafür flächendeckendes EDGE,
und allgemein das besser ausgebaute Netz.

....sagt jemand der Vodafone im iPhone und Telekom im iPad hat,
nicht dass mir hier jemand Parteilichkeit unterstellen will ;)
 
Das heißt ejnfach nur eine microsim von lidl welche zum surfen ist, oder wie?
 
da ich so wie so bei O2 bin mit dem Handy, habe ich mir die Option dazu gebucht, 10 Euro im Monat, Drosselung erst nach 5GB, kann im Handy wie mit Laptop oder iPad genutzt werden, weiterhin ist auch Thetering dabei.
Welchen Tarif hast du? Ich habe meinen M-Pack (10€ und nach 300MB Drosselung) auf den M + umgestellt, der nun 19,90€ kostet und nach 1GB gedrosselt wird. Ich befürchte, ich muss wohl noch mal bei o2 anrufen.
 
mein Tarif lautet O2 Business und für das Upgrade verlangen die 10.- Euro extra für Internet-Flat mit Drosselung ab 5GB.
 
Noch einer, der drauf reingefallen ist.
Das iPad 3 unterstützt zwar LTE, aber nicht die Frequenzbänder, die in Europa verwendet werden.
Er will nicht LTE, sonder 4g nutzen, siehe Zitat! Und das neue iPad unterstützt sehr wohl HSDPA+ in Deutschland! Erst informieren, dann posten!
 
Zurück
Oben Unten