iPad 3 - 16GB ausreichend?

Hab das Retina in der light Version - also 16Gb ohne 3G. Reicht völlig wenn man eh ein iPhone und ein mbp sein eigen nennen kann.

Das sehe ich genauso ;) !

Besitze auch das neue Ipad mit 16gb ohne 3g und habe noch 5,6Gb frei . Habe 79 Apps drauf ,viele Bilder , Zeitschriften/Ebooks und für Musik benutze ich Simfy Premium Plus für Streaming.

Ebenfalls besitze ich ein iPhone 4 mit 16gb dort habe ich aber anders als beim iPad ,Musik in der iPod App und in der Simfy App gespeichert.

Videos bzw. Filme besitze ich auch auf dem Macbook welche ich mir nach Lust und Laune auch auf das iPad ziehe nach dem gucken aber wieder lösche , wozu auch speichern ?!

Im großen und ganzen kommt man mit 16gb aus ,wer allerdings jeden Krempel auf dem iPad haben muss sollte dann doch zu einer größeren Version greifen.
 
Ich hatte das 64GB-iPad und habe trotz einiger großer Apps und Spiele (Wörterbücher, Infinity Blade, you name it), einem Bilder-Portfolio, Musik und Videopodcasts nie mehr als 12GB belegt.

Man muss sowieso auch nicht immer "alles" drauf haben. Ich habe z.B. festgestellt, dass ich auf dem iPad benahe nie Musik gehört habe, weil es bei der Nutzung gestört hätte oder weil unterwegs mein Telefon der MP3-Player ist. Filme, die man angesehen hat, kann man direkt auf dem iPad löschen. Irgendwie benutzt man auch viele Apps nur einmal und nie wieder.

Das OS war letztens übrigens noch um die 300 bis 400MB groß, nicht 7GB – aber es kann sein, dass der verfügbare Speicher bei 64GB um 7GB kleiner angezeigt wurde (Umrechnung Marketing-Dezimalbytes -> echte Binärbytes).

Wirklich cool sind die 64GB wohl nur, wenn man das iPad zusammen mit dem Camera Connection Kit als Imagetank oder HD-Videobildschirm nutzen will, oder für den vierwöchigen Urlaub in einer kanadischen Blockhütte ausreichend viele Filme und Serien mitnehmen will. ;)
 
hi fluffina, in der kanadischen blockhütte kommst du aber nicht groß zum filme gucken - da ist holzhacken und wilde bären abwehren angesagt ;)
 
Hab das Retina in der light Version - also 16Gb ohne 3G. Reicht völlig wenn man eh ein iPhone und ein mbp sein eigen nennen kann.

Solch eine Antwort mag für dich richtig sein. Habe hier sowohl ein iPhone 4s 32 GB als auch ein MBP und das iPad mit 32GB ist immer wieder voll. Es hängt halt einfach davon ab wozu man das iPad3 nutzt. Spiele haben mal schnell 1GB oder mehr, HD-Videos brauchen sehr viel Platz und wenn man auch noch eine Zeitung/Zeitschrift liest, wird es sehr schnell sehr voll. 16 GB würden mir nie im Leben ausreichen.
 
Danke für Eure Tipps, ist ein 32er 3G geworden, gestern gekauft in Santa Cruz für 639 Euro.
Sieht ja schon klasse aus, zumindest bei der ersten Konfiguration darf ich den bestimmt auch mal anfassen :D
 
Zu Post #1

Kommt immer drauf an, was man machen will.
Bei sehr vielen Fotos können selbst 32GB zur Falle werden.

Im mom. ist zb ein schwerer Bug bekannt, bei dem in iTunes Verbindung mit dem iPad 3 richtig fette Thumbnail-Files aud dem iPad erstellt, obwohl die Fotos viel weniger Platz brauchen.

In meinem Beispiel sind es ca. 10.000 Fotos bei 969MB gesamt. Zusätzlich werden fast 4GB Thumbnails (scheinbar unkomprimiert) angelegt.
Bemerkt hatte ich das in iTunes unten bei "Andere" (gelber Balken).

Auf dem PC sind es fast 7GB unkomprimierte Thumbnails!!!
Natürlich hängt das noch von anderen Faktoren ab wie zb BQ oder MP.

Aber wer massig Fotos auf iPad 3 syncen will könnte mit iTunes ziemlich überrascht werden, wenn plötzlich kein Platz mehr frei ist.

Mehr dazu hier...

https://discussions.apple.com/thread/3812013?start=345&tstart=0
 
Also für mich reicht auch locker die 16GB Version. Da passen genug Fotos und Apps drauf. Mein iPhone ist eh immer dabei und da hab ich meine Musik drauf. Die brauch ich nicht auf dem iPad. Filme werden nur bei längeren Flügen/Reisen kopiert. Dann wird vorher kurz eine iPad Version mit Handbreak erstellt und gut ist. Was ich aber nicht mehr missen möchte ist 3G....

Man aktualisiert regelmäßig das Gerät mit neuen Daten. Auch eine 32GB/64GB Version ist nicht ausreichend um alle Daten einmal zu kopieren und man hat alles dabei....
 
Ich wollte ursprünglich auch nur dieses oder max. das 32er Modell, nur war das damals in weiß nicht zu haben.
Hab ich halt zwei große genommen, je eins für meine Frau und mich.

Und da frage noch mal einer, warum es auf den iPads keine Mehrbenutzerverwaltung gibt :D :D :D

BTT: bei dem eingangs erwaehnten Nutzerprofil reichen 16 GB locker. Ich wollte auch ein 16er, da ich keine Musik und keine Filme darauf nutze, vorwiegend Apps und Buecher.
(Hab dann das 32er der zweiten Generation in HK gekauft, bei DEM Schleuder-Preis konnten sie das Retina Display behalten (zumal im Apple Store nur gegen Reservierung an Residents zu haben)... Und nutzen tut es vorwiegend meine Herzensdame und ich sitze wieder am MBP :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten