iPad 3 - 16GB ausreichend?

W

Werther77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2005
Beiträge
513
Reaktionspunkte
0
Hallo,

frage mich, ob die 16GB-Version des iPad für mein Anwendungsprofil ausreichen wird - mehr als ein Dutzend Spiele würde ich parallel nie installiert haben, keine Musik auf dem iPad haben und Fotos wohl auch keine. Reichen dafür die 16GB gut hin oder ist wegen der teils heftigen Dateigröße der Retina-Apps grundsätzlich zur 32GB-Version zu raten? 1GB große Apps bzw. Spiele sind aber die Ausnahme, oder?

Danke!
 
Wenn du keine Musik und keine Bilder weiter auf dem iPad haben wirst, sollte die 16GB-Variante ausreichen.
 
Danke! Die mit dem iPad fotografierten Bilder nehmen aber doch nicht so viel Platz ein, oder? Und Videos kann man doch direkt über iCloud wieder auslagern, um den internen Speicher nicht zu belasten...?
 
Es gibt schon einige Spiele die zwischen 500MB und 1GB groß sind. Zudem kommt noch wenn man das Retina Display nutzen will und mal den einen oder anderen HD Film sich anschaut, wird der Platz ziemlich schnell eng. Nicht umsonst wurde in den meisten Tests die 16GB Version kritisiert, weil sie als Einstieg einfach zu klein ist bei solch einem hoch aufgelösten Display.
Letztlich aber musst du es für dich wissen. Meine Frau und Ich haben auch nur jeweils die 16GB Versionen, da für uns das Gerät einfach nur eine Erweiterung darstellt und hauptsächlich zum täglichen Surfen und Emails schreiben genutzt wird.

RazerMac

Edit sagt iCloud sind nur 5GB ;-) zudem ist sie eher zu Syncen und für Backups gedacht.
 
Überlege noch mal genau Dein Nutzungsprofil. In Deinem 1. post war von videos noch keine Rede.
Ansonsten wäre 16 GB sicher ausreichend. Aber falls Du videos haben willst und mal nicht mit dem Internet verbunden sein kannst (zb Ausland) ist mehr Platz doch sinnvoll.
 
ich hab schon beim Ipad 2 Platzprobleme mit 16 GB, das mit 16 sollte man wirklich nur zum Surfen und emailen nutzen, ansonsten würde ich zu mindesten 32 GB raten
 
Also mit Videos meinte ich eigentlich nur die eigenen, die ich mit der iPad-Kamera aufnehme ;-)
 
Dank HD geht der Datencounter aber auch schnell in die Höhe ;-)
Noch als Tip. Solltest du in nächster Zeit in die USA kommen, kauf es bei BestBuy. Ich habe dort pro 16GB Version 330€ bezahlt, aus dem Grund hab ich sie auch nur gekauft. Ist quasi iPad vom Krabeltisch.

RazerMac
 
Ich hab die 64er-Version und davon noch etwa 52 GB frei. Das OS selbst belegt wohl um die 7 GB. Im Augenblick befinden sich rd. 1500 Fotos, eine Handvoll Videoschnipsel, 25 Apps und ein paar Dokumente auf dem iPad. Allerdings bin ich fleißiger Nutzer von diversen Cloud-Diensten, hier speziell SugarSync. Das schont natürlich die Ressourcen. Musik und richtige Filme hab ich nicht auf dem Gerät.

Du könntest also mit den 16 GB ausreichend bedient sein. Ich wollte ursprünglich auch nur dieses oder max. das 32er Modell, nur war das damals in weiß nicht zu haben. Hab ich halt zwei große genommen, je eins für meine Frau und mich.
 
So ein additional Device kann man mit Cloud und Streaming Diensten echt gut erweitern. Zudem war es halt spot billig. Vorher hab ich mir immer die Frage gestellt was ich damit überhaupt soll. Nun hat es doch stark in das inet Leben Einzug gehalten.

RazerMac
 
Hallo,

habe soeben mein ipad 2 mit 16 GB verkauft, war immer an der Grenze.

Jetzt kaufe ich mir ein 32 oder 64 GB Version!!!

mfg
 
welchen iPad kaufen?

Ein Freund von mir steht vor der Entscheidung, welchen iPad er kaufen soll. Fest steht die Variante 3G.
Einziger Knackpunkt ist die Kapazität.
Reicht für Otto-Normal-User 16 GB aus oder sollte man "vorsichtshalber" mindestens bei 32Gb einsteigen?
 
Mindestens 32 GB
 
Mir reichen 16GB locker…
 
hi, würde beim 3er mit retina-display auch zu 32gb raten -
dann hast du etwas luft ...
 
Aufgrund der Retina-optimierten-Apps würde ich eher mehr zum 32GB-iPad raten.
 
mir reichen 16 gb auch, habe knappe 10-20 Spiele drauf, die üblichen Apps die man eben so "hat/braucht", Goodreader mit 1,5 GB, ca. 3000 Bilder, keine Musik und keine Videos! Frei sind noch knappe 2 GB
 
Hab das Retina in der light Version - also 16Gb ohne 3G. Reicht völlig wenn man eh ein iPhone und ein mbp sein eigen nennen kann.
 
mir reichen 16 gb auch, habe knappe 10-20 Spiele drauf, die üblichen Apps die man eben so "hat/braucht", Goodreader mit 1,5 GB, ca. 3000 Bilder, keine Musik und keine Videos! Frei sind noch knappe 2 GB
hi holle,
jau, passt ja gut bei dir, aber wenn noch etwas musik und vlt. ein, zwei filme, ein paar bücher oder magazine hinzukommen, wirds eng ... aber der te hat ja auch von otto n. gesprochen, vlt. reichen da ja auch wirklich 16 gb und ein ipad2
gruß
 
Zurück
Oben Unten