iPad 2019 32 GB praktisch nicht mehr nutzbar (Speicherproblem)

Gimlei

Aktives Mitglied
Hallo, ich habe ein iPad 2019 mit 32 GB. Seit längerer Zeit kämpfe ich immer wieder mit dem Speicher. Wie auf dem Foto zu sehen verwende ich lediglich etwa ein Drittel der 32 GB für Apps und Fotos etc. der Rest ist iPadOS und Systemdaten. Mittlerweile kann ich nicht mal mehr ein Foto machen und dieses abspeichern geschweige denn eine App installieren etc. Habt ihr da eventuell irgendeinen Rat? Oder hilft tatsächlich nur der Neukauf eines Geräts mit mehr Speicher? Ich spiele auf dem iPad nicht. Ich nutze es nur zum Arbeiten und habe auch nur die wichtigsten Apps installiert.

Danke
IMG_0260.jpeg

die letzte ios-version ist drauf?
ich würde ja mal ein backup machen, es zurücksetzen und neu aufsetzen..

iCloud Fotos und Speicher optimieren oder neues iPad mit mehr Speicher kaufen

Braucht ja nicht unbedingt neu zu sein, oder muss es?
Bei refurbed.de iPad 9 320€
Bei Apple refurbished iPad 10 379€

Beide mit 256 GB

die letzte ios-version ist drauf?
ich würde ja mal ein backup machen, es zurücksetzen und neu aufsetzen..
ja zumindest das letzte große update, kann das aktuelle update nicht machen, da zu voll...

edit: habe google maps gelöscht, nun geht es...

Zuletzt bearbeitet:
Das 32GB Gerät ist eigentlich nur richtig nutzbar wenn alles (Bilder, Daten, Musik etc.) über iCloud (iTunes Match) laufen.
Sonst ist das, wie gerade bei Dir, fast nicht nutzbar.

Bei Apple refurbished iPad 10 379€
Ein eingefügtes „für“ würde die Aussage präzisieren.
Aber okay, ich habe natürlich nicht mal beim ersten Überfliegen angenommen, daß ein reförbischtes iPad über zehntausend Euro kosten sollte.
Eine sogenannt KI, die sich aus solchen Einträgen versorgt, könnte da aber zu anderen Ergebnissen kommen.

Deswegen sollte man Ergebnissen einer KI immer mit etwas NI begegnen. ;)

Zurück
Oben Unten