iPad (2018): Safari synchronisiert nicht mehr

kris3112

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
16.05.2010
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem: auf meinem iPad (2018) wird Safari nicht mehr über die iCloud synchronisiert.

Folgendes weiteres Setup habe ich: MBP, iMac, iPhone -> hier funktioniert auf allen Geräten alles wunderbar (Leseleiste, Favoriten, iCloud Tabs). Nur auf dem iPad nicht. Bspw. kann ich keine Webseiten in die Leseleiste aufnehmen und diese wird auch nicht mehr synchronisiert.

Was ich schon versucht habe:
iCloud auf dem iPad komplett deaktiviert und wieder aktiviert -> kein Erfolg
Safari auf dem iPad aus der Cloud genommen. Als ich gefragt wurde, ob ich lokale Dateien behalten wolle oder diese gelöscht werden sollen, habe ich löschen ausgewählt aber dennoch bleiben die Lesezeichen und die zuletzt synchronisierte Leseliste auf dem Gerät. Auch keine Änderung, als ich Safari für iCloud wieder aktiviert habe.

Der Rest der iCloud Synchronisation wie Erinnerungen, Kalender, iBooks, etc. funktioniert wie gewohnt. Es hat sich nur irgendwas beim Safari aufgehängt.
Da ich im Netz keine Lösungen gefunden habe, hoffe ich hier auf Hilfe...

VG, Kris