ipad 2018 / Lautsprecher - Vibrationen

stephi85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe seit 2 Tagen das ipad der 6. Generation (2018) und bin etwas erstaunt darüber wie stark das Gehäuse vibriert wenn Ton/Audio ausgegeben wird. Besonders spürbar ist es, wenn das Gerät quer in beiden Händen gehalten wird, aber auch die Geräterückseite insgesamt vibriert sehr stark.

Meine Frage ist nun, ob dies schon jemand anders festgestellt hat oder ich vielleicht ein Montagsgerät bekommen habe?
 
Welches iPad?

Und Willkommen im Forum.
 
vermutlich ein ipad der 6. generation von 2018
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
iPad 2018, das einfache ohne Pro. Ist doch recht eindeutig beschrieben.

Mir ist bei meinem nichts derartiges negativ aufgefallen. Klingt es denn auch „kaputt“?
 
Danke für die schnellen Antworten. Ja genau, ipad 6. Generation von 2018 mit 32 GB.

Nein kaputt klingen sie nicht. Das heißt du stellst keine Vibrationen (auch ohne Hülle) fest?
 
Also die Vibrationen werden vom Ton ausgelöst, vor allem eben bei tiefen Tönen - wie bei größeren Lautsprechern. Nur finde ich die Vibration ungewöhnlich stark und störend.
 
Je kleiner und dünner die Abspielgeräte werden, um so stärker schwingen sie, wenn sie Schall erzeugen müssen.
Ist jetzt einfach mal meine unqualifizierte Meinung.
Musik ist Schall, und Schall zu erzeugen braucht Schwingungen.
 
Ja ich denke auch dass es daher rührt. Nur würde ich gerne wissen, ob mein ipad durch einen Fehler mehr schwingt und vibriert als es normal ist. Daher meine Frage ob es schon jemandem aufgefallen ist. Falls nicht würde ich es zurückschicken / umtauschen.
 
Das ist normal. Apple nutzt die Gehäuse als Schallkörper um etwas mehr Bass zu erzeugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephi85
Ich habe auch ein iPad 2018 und es ist bei dem Modell normal. Ich hatte vorher Huawei MediaPad M3 Lite 10. Da war der Sound eine Ecke besser und kam vor allem auch von beiden Seiten. In allen anderen Belangen finde ich das iPad 2018 aber besser und kann mich daher damit abfinden. Ich benutze eh fast nur Kopfhörer am iPad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephi85
Habe es gerade mal ausprobiert. Klar, das meinst du. So vibriert es natürlich. Ich käme aber nie auf die Idee so Musik zu hören, deshalb stört mich das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stephi85
Ok, danke für das Testen. Mich stört es eher beim Streamen bzw. Filme schauen. Dann tausche ich das ipad natürlich nicht um, ich denke mit Hülle wird es dann auch gehen.
 
Zurück
Oben Unten