iPad IPad 2018 EDU Rabatt - Hat jemand Erfahrung?

Ich war zwar zufrieden, habe das Ding aber heute doch wieder umgetauscht (Workflow unterirdisch) und mir ein gebrauchtes Macbook Pro 13 Modell 2015 gekauft. Mit Rechnung und Garantie bis Ende 2020 für knapp 750 Euro im neuwertigen Zustand, auch die Tastatur. Keine Adapter oder sonstigen Mist mehr mitschleppen, wie das bei den aktuellen der Fall ist. Aber das geilste ist der leuchtende Apfel :Waveypb:
Mein 2017er habe ich nach 4 Monaten in Gebrauch kürzlich beinahe zum Neupreis verkauft :clap:
 
Bei Apple läuft halt grad die Back to School Action, bei der du zum iPad Pro noch Beats Kopfhörer gratis dazu bekommst.
 
Bei Apple läuft halt grad die Back to School Action, bei der du zum iPad Pro noch Beats Kopfhörer gratis dazu bekommst.
Diese Aktion interessiert mich null, weil ich kein Schüler, Lehrer oder Student bin.
Apple wird an mir nichts mehr verdienen was neue MacBooks angeht, solange diese Preispolitik verfolgt wird.
 
Da muss ich dir leider Recht geben @iPrank,das mit den Preisen übersteigt so langsam mein Denkvermögen, wer kann sich heute noch ein MBP leisten.
 
Obwohl ich es mir leisten könnte, sehe ich es absolut nicht ein diese Politik zu unterstützen. 2017 werden sämtliche Anschlüsse wegrationalisiert und 2018 macht man die TouchBar unumgänglich, was sich natürlich auch preislich massiv auswirkt. Ich bin mit meinem 2015er vollends zufrieden. Schon alleine das Schreibgefühl, was natürlich subjektiv ist, finde ich deutlich besser.
 
Diese Aktion interessiert mich null, weil ich kein Schüler, Lehrer oder Student bin.
Apple wird an mir nichts mehr verdienen was neue MacBooks angeht, solange diese Preispolitik verfolgt wird.
Hast du nicht in deinem Eingangspost nach EDU Rabatt gefragt? Da sind halt zur Zeit Beats dabei…
 
Diese Aktion interessiert mich null, weil ich kein Schüler, Lehrer oder Student bin.
Apple wird an mir nichts mehr verdienen was neue MacBooks angeht, solange diese Preispolitik verfolgt wird.
was fragst du dann nach edu rabatt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
was fragst du dann nach edu rabatt?
Die Frage nach dem EDU Rabatt war schon längst beantwortet. Ein Kollege von mir ist Lehrer.

Und die Beats Kopfhörer sind nun wirklich kein Kaufargument für ein neues Macbook. Da überwiegen die Nachteile. Zumal die EDU Rabatte echt lächerlich sind.
 
Gibt ja durchaus Leute die schwören auf die Apple-Magic wenn man direkt bei denen kauft. Dann bringt einem so ein Rabatt natürlich was.
 
Meinen Mac Pro 4,1 (early 2009) habe ich damals neu über https://www.unimall.de/ mit 30% Schülerrabatt gekauft und der kam auch direkt von Apple.
Müsstet mal schauen, ob es solche Rabatte noch irgendwo gibt. Die Schulbescheinigung meines Sohnes hat dafür gereicht, ich konnte ihn trotzdem für mich selbst kaufen.
 
Die Frage nach dem EDU Rabatt war schon längst beantwortet. Ein Kollege von mir ist Lehrer.

Und die Beats Kopfhörer sind nun wirklich kein Kaufargument für ein neues Macbook. Da überwiegen die Nachteile. Zumal die EDU Rabatte echt lächerlich sind.
Langsam kommst du mir bisschen vor, wie ein Troll. Fragst hier nach EDU Rabatt, bekommst richtige Antworten (beim EDU Rabatt sind halt Beats dabei, das wurde vorher noch nicht beantwortet) und schimpfst dann rum.
 
Langsam kommst du mir bisschen vor, wie ein Troll. Fragst hier nach EDU Rabatt, bekommst richtige Antworten (beim EDU Rabatt sind halt Beats dabei, das wurde vorher noch nicht beantwortet) und schimpfst dann rum.
Kommst du dir nicht etwas blöd vor? Diese Troll-Keule kommt anscheinend immer, wenn die Argumente fehlen oder jemand Kritik an Apple übt.
Die grundsätzliche Charakterisitk meiner Beiträge in diesem Forum zeigt jedoch, dass deine Annahme schlichtweg lächerlich ist.

Dir ist anscheinend völlig entgangen, dass die Angelegenheit rund um den EDU Rabatt schon weit vor deiner Antwort erledigt war und die Diskussion seit Post #16 einen ganz anderen Verlauf genommen hat.

Das nimmt man allerdings nur wahr, wenn man Threads komplett durchliest und das Gelesene auch versteht, anstatt eine Antwort abzufeuern, welche sich lediglich auf die Überschrift und den Ausgangspost bezieht.

Aber um die vier Seiten noch einmal auf den Punkt zu bringen:

1. EDU Rabatt in vorliegender Höhe lächerlich
2. Beats Kopfhörer uninteressant
—> Ab hier war das Thema EDU durch!
3. iPad 2018 mit Pencil gekauft. 10 Prozent Rabatt von Apple auf die UVP.
4. iPad und Pencil retourniert, weil das Display des IPad einfach zu klein ist, um vernünftig damit zu arbeiten.
5. Für ein neuwertiges Macbook Pro 13 Retina 2015 entschieden (Garantie bis 2020). Bewusst so entschieden, weil ich mit der Preis- und Gerätegestaltung von Apple nicht konform gehe. Darüber habe ich im Post #21 berichtet.
—> Daraufhin kommst du im Post #22 wieder mit der EDU Aktion, die zu diesem Zeitpunkt garkeim Thema mehr war, weil ich mich bereits für ein Gerät entschieden hatte. Aber ich bin der Troll?:rotfl: Alles klar!
 
Wäre sehr schön, wenn du sämtliche Threads so wunderbar zusammenfasst! Das erspart einen Haufen Zeit! :)
 
Zurück
Oben Unten