iPad IPad 2018 EDU Rabatt - Hat jemand Erfahrung?

iPrank

iPrank

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2018
Beiträge
375
Reaktionspunkte
207
Hallo
Wer hat Erfahrungen mit dem EDU Rabatt von Apple? Wieviel Prozent bekommt auf auf iPads zum Beispiel?
 
iPad 2018: 332,01 statt 349,00 €
iPad Pro: 692,58 statt 729,00 €
iPad mini 4: 408,17 statt 429,00 €

Jeweils in der Basisausstattung. Lohnt also kaum, da im Angebot oft für jedermann billiger zu haben bei unterschiedlichen Händlern. Das normale iPad gibt es hier und da z.B. immer wieder für 300 € und weniger.
 
Das ist der Witz ja. Apple ist am teuersten von allen. Sonst hätte ichs dort mit Gravur gekauft.
 
Zwingt dich ja keiner dort zu kaufen. Eine Gravur verringert eh nur den Wiederverkaufswert. Der Apple Edu-Store lohnt sich eher bei den Rechner, zumindest wenn sie neu sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Bin am überlegen ob ein iPad 2018 oder iPad pro. Das 2018er kann alles was ich brauche. Vor allem der Pencil wird unterstützt. Das Pro ist größer. Der einzige Vorteil für mein Nutzerprofil. Aber erheblich teurer. Schwere Entscheidung.
 
Ich habe das 2018er. Tolles Teil. Mehr braucht wohl kaum jemand. Ob du so viel Geld für einen größeren Bildschirm ausgeben willst, kannst aber nur du allein entscheiden.
 
Bin am überlegen ob ein iPad 2018 oder iPad pro. Das 2018er kann alles was ich brauche. Vor allem der Pencil wird unterstützt. Das Pro ist größer. Der einzige Vorteil für mein Nutzerprofil. Aber erheblich teurer. Schwere Entscheidung.
warum ein kleines gerät kaufen, daß nicht so gut zu deinem nutzungsprofil passt? meiner meinung nach ganz klar das pro!
 
Die Größe ist der einzige Vorteil der für meine Nutzung nicht zwingend erforderlich ist. Internet, Mail, Pencil. Aber Nice to have. Könnte auch ein gebrauchtes Pro kaufen aber ich möchte eher was neues!
 
was willst du dann von uns hören?
 
Einfach Erfahrungen die bei der Entscheidungsfindung helfen.
 
Erfahrung mit EDU Rabatt?

Kaufe seit Jahren lieber woanders. Oftmals Billiger als Apple samt Rabatt.

Hab mich gegen das 2018er entschieden und stattdessen zum 10.5 gegriffen. Kam „Gebraucht aber Neuwertig“ ähnlich teuer.
 
Neuwertig hab ich ein angebot 499€ fürs Pro. April 2018 gekauft inkl Apple pencil
 
Jup. War auch mein Deal. Samt noch ein paar Adapter im Wert von 100€. Also kam das Pad eigentlich nur auf 300€.
 
Aber ist halt gebraucht. Naja mal sehen.
 
Bin am überlegen ob ein iPad 2018 oder iPad pro. Das 2018er kann alles was ich brauche. Vor allem der Pencil wird unterstützt. Das Pro ist größer. Der einzige Vorteil für mein Nutzerprofil. Aber erheblich teurer. Schwere Entscheidung.
Hängt auch ein bißchen von deiner finanziellen Situation ab: musst du z.B. schon für die 350 für das normal iPad sparen oder kannst die einfach "aus dem laufenden Betrieb" nehmen und es stört dich nicht? Wie sieht es bei den 700-1000 Euro für das Pro aus?
Ein Betrag, den du einfach so ermöglichen kannst oder nur mit erheblichen Aufwand?
Ein iPad wäre für mich jetzt kein Gerät, für das man sich verschulden sollte oder dafür einen Urlaub nicht machen sollte etc.
 
Ich habe heute von der Apple Hotline fast 10 Prozent auf das iPad 2018 32GB bekommen. 319 Euro habe ich schlussendlich dafür bezahlt. Dann noch 89 Euro für den Pencil und das alles abzüglich MwSt. Für meine mobilen Zwecke genügt das Gerät. Alles andere ist ohnehin Sache von einem Macbook oder PC.
Zum Pencil kann ich nur sagen, dass dieser im direkten Vergleich mit dem iPad Pro 10.5 Zoll auf dem iPad 2018 nicht merklich schlechter agiert. Ich bin vollends zufrieden!
 
Ja. Zudem dachten manche, dass der kleine Spalt zwischen Glas und Display stören würden. Das ist aber mitnichten der Fall. Ich bin froh mir das Geld fürs Pro gespart zu haben.
 
Ja passt super. Im direkten Vergleich merke ich keinen Unterschied. Zumindest nicht bei den Arbeiten die ich vollführe.
 
Zurück
Oben Unten