iPad iPad 2 zum Surfen nutzen - Eure Meinung ...

uetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
506
Reaktionspunkte
141
Hallo liebe Gemeinde,


ich würde gerne wissen, wie ihr zu iPads steht, die aus dem Support rausgefallen sind, also keine Sicherheitsupdates mehr bekommen. Ich habe hier neben einem iPhone 8 ein iPad Mini 2 - ist noch im Support sowie ein iPad 2, welches seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr softwaremässig unterstützt wird.


Das iPad 2 ist vom Akku her absolut top, keine Probleme. Ich nutze es zum Surfen, meine Frau zum Spielen. Es hat manchmal „Gedenksekunden“ aber es läuft relativ flüssig.


Onlinebanking und sonstigen sicherheitsrelevanten Kram mache ich damit natürlich nicht mehr, auch Bestellungen etc. werden am iPhone bzw. am Mac mini erledigt.


Wie steht ihr dazu? Würdet ihr es auch weiterhin zum Surfen nutzen? Ich denke da an die Sicherheitslücken ...
 
Auch ich mache mit meinem 2er kein Onlinebanking / Onlinebestellungen mehr, bei allem Anderen habe ich keine Bedenken...
 
Wenn‘s dir reicht dann bitte....mir wär es zu langsam. Als ich vom Air 2 auf das Pro 10,5 gewechselt hatte, war das ein gewaltiger Unterschied. Vom mini 4 was ich hatte zum mini 5 ganz zu schweigen...
 
Bin grad am Mini 1, für Foren, e-Mails usw ok.

Hab noch ein iPad 4, beide auf 9.3.5, das Mini wurde vom Backup des 4er aufgesetzt. Das Mini ist schon deutlich langsamer, aber für seinen Einsatzzweck (Neuland für Unterwegs) ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten