IPAD 2 -wenn eine Schutzfolie welche?

Wie haltet ihr es mit Schutzfolien

  • Bin gegen Schutzfolien.

    Stimmen: 20 54,1%
  • Ich nutze eine billige bis max. 15€

    Stimmen: 6 16,2%
  • Ich leiste mir eine teure wie die Moshi

    Stimmen: 9 24,3%
  • Nutze eine Matte Folie

    Stimmen: 4 10,8%
  • Nutze eine gläzende Folie

    Stimmen: 2 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    37
I

Ipad4Work

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
1
https://www.macuser.de/forum/f136/ipad-2-display-577777/index3.html

anders als in dem Thread würde ich gerne mal nicht bei der Frage "Schutzfolie ja oder nein" ansetzen sondern hier ein "Ja" voraussetzen und fragen welche denn die beste ist bzw wer mit welchen guten Erfahrungen gemacht hat.

Bin jetzt schon ein paar mal auf diese sehr teure hier gestossen:

http://www.arktis.de/moshi-ivisor-anti-glare-fuer-ipad/?c=22744

Ist das wirklich die beste? Lohnt sie?
Sie scheint nur am Rand zu haften und soll sich spielend leicht blasenfrei aufziehen lassen. Nicht laut Hersteller, sondern lt. den Anwendern. Scheint auch logisch wenn es nur am Rand klebt.

Aber sie ist auch schweine-teuer finde ich.

Halb so teuer ist diese hier
http://www.arktis.de/artwizz-scratchstopper-mit-anti-fingerprint-coating-fuer-ipad/?c=22744

Aber auch so gut? Wie klebt die?

Wie ist es mit Matt und glänzend, mit der Durchsicht?

Wie ist es mit IPAD1 und 2?
Passen alle für einander?
Oder sitzt eine für den alten iPad nicht 1a auf dem IPAD2?

Freue mich über alle Antworten die die Diskussion nicht in dem Sinne erschweren das sie über Sinn und Unsinn von Folien belehren wollen sondern auf diese Fragen eingehen.

Danke!


KLEINE UMFRAGE dazu, Mehrfach-Antworten sind erlaubt.
"Das glänzend" bekomme ich leider nicht editiert?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gegen Schutzfolien, finde das sie mehr stören und die paar Krater sind ja auch nicht schlimm (es ist halt ein Gebrauchsgegenstand)
 
ich hab immer noch die originalfolie drauf, in der das ipad2 verpackt ist. hab den lautsprecher und die kameras entsprechend freigelegt und das ding ist jetzt wunderbar vorne sowie hinten geschützt. solange die folie dran bleibt lass ich das so.

nimm in die umfrage noch "original-folie" mit rein :)
 
Danke, mir dünkt auch das es so ist.
 
Also die die du dir da ausgesucht hast, sin alle für iPad 1. Schon alleine das fehlende Frontkamera-Loch könnte zu einem Problem werden. Wenn du auf die Belkin-Homepage schaust, siehst du 2 für das iPad 2. Also eine matte und eine glänzende. Ich mach heute sowieso einen Sprung zum Saturn. Ich kann dir dann sagen, ob es dort schon was gibt.
 
Für mein HTC HD2 benutze ich ein InvisibleShield von zagg.com. Die sind wirklich super.
 
hab mein ipad am freitag geholt und samstag früh gleich eine folie,
der mac store hatte leider nur folien fürs 1er ohne kameraaussparung, egal, folie fürs 1er mitgenommen, mit locher das kameraloch ausgestanzt und drauf die folie.
schutz ist schutz, auch wenns nicht auf den mikromillimeter passt (wie der verkäufer sagte)

mit den matten folien habe ich von meinem iphone 4 nur schlechte erfahrungen, da hab ich die matte auch nach 2 wochen runtergetan und durch einen normale ersetzt.
ich hatte schon beim 3gs eine folie drauf (vorder und rückseite) und auch am 4er iphone.
mir ist es lieber auf ner folie rumzutippen als ein zerkratztes display zu haben.

ich werde nochmals warten ob ich irgendwo live ne folie fürs ipad 2 sehe, ev. tausch ich dann nochmals, bzw probiere auch ne matte aus.
 
Kann man die hier (Österreich/Deutschland) auch kaufen oder muss man die aus den UuSA bestellen?

Nein, die kann man soweit ich weiß leider nur direkt aus den USA bestellen.
 
Ich habe mir eine matte, sogenannte Antireflex Displayschutzfolie bei Amazon gekauft. Hier der Link: http://www.amazon.de/Displayschutzf...13BC/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1301590418&sr=1-1

Persönlich bin ich damit sehr zufrieden. Fingerabdrücke sieht man auf der Folie garnicht mehr und die Entspiegelung ist auch ganz gut. Allerdings sollte man sich bewusst sein, dass durch das matte auch etwas Brillianz flöten geht.
 
Folien sehen schon nach kurzer Zeiteinfach nur gammelig aus, weil sich an den Klebekanten, z.b. am Loch für den Homebutton direkt der Dreck sammelt. Zusammen mit den Rändern drumherum hat man nachher so viele Fuzzel und Staubpunkte am Rand, das es nicht schön ist.

Ich war froh, das ich mich gegen eine Folie und für das MacCally Case mit Deckel entschieden habe, als ich ein zum gleiche Zeitpunkt gekauftes iPad mit Folie gesehen habe.

Mein iPad 1 hat jedenfalls noch keinen Kratzer und keine Schramme.

Wazup
 
Folien sehen schon nach kurzer Zeiteinfach nur gammelig aus, weil sich an den Klebekanten, z.b. am Loch für den Homebutton direkt der Dreck sammelt. Zusammen mit den Rändern drumherum hat man nachher so viele Fuzzel und Staubpunkte am Rand, das es nicht schön ist.Wazup

Deine Meinung kann ich insofern nicht teilen als das ich auch auf dem Ipad 1 schon eine Displayschutzfolie hatte und bis heute (und das sind ja fast 1 Jahr) nichts gammelig aussieht und an den Rändern sich auch keine Klebekanten bilden.

Vielleicht liegt das auch an der Folie, die von mir verwendete arbeitet ohne Klebstoff. Klebstoff würde ich niemals für mein Ipad nutzen. Die Dipos hat so ein Spezialsilikon was sich an das Display ansaugt.
 
Die moshi-Folie gibt es mittlerweile auch für's iPad 2, bei Amazon vorbestellbar, bei Computeruniverse in 3-10 Tagen.
Auf dem iPhone verwende ich zwar mit Zufriedenheit InvisibleShield, aber für's iPad möchte ich es gerne matt & mit weniger Gleitwiderstand.

tilo: Sehr dick? Das klingt aber eher abschreckend, oder? ;)
Hatte überlegt für die Rückseite ne InvisibleShield-Folie zu holen, die ebenfalls recht rutschhemmend ist. Weiß jemand, wie sich diese Folie mit dem SmartCover verträgt?
 
nein nein, ich meine im Verhältnis zu anderen Folien dick.
Laut der Seite ( ipadschutzfolie.de ) sind es 300my also 0,3mm.
Das muss finde ich auch schon sein, wenn sich kleine Partikel nicht in die Rückseite eindrücken sollen.

Ist ansich kaum zu erkennen, dass die Folie auf dem iPad ist.

Die Montage war zwar etwas seltsam für meine Begriffe ( wurde leicht feucht geklebt ) allerdings war das Ergebnis wirklich super.

Ich hatte auf meinem iPad1 mal eine Folie trocken aufgeklebt, das war die HÖLLE!

Von daher war diese Methode, auch wenn etwas ungewöhnlich, eine echte Alternative.
 
Zurück
Oben Unten