Ipad 2 - Kamera funktioniert nicht mehr

kubia

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2003
Beiträge
113
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem ipad2. Die Kamera funktioniert nicht mehr. Sowohl wenn ich die Kamera-App benutze als auch, wenn eine andere App (Evernote etc.) auf die Kamera zugreifen will. Bei DocScan HD kommt diese Fehlermeldung:

https://www.dropbox.com/s/frymw9ckjgghcbi/Foto 14.04.13 22 15 35.png

Ist das ein HW oder Software-Problem? Bringe ich das iPad am besten in den Apple Store?

Danke!
 
Versuch bitte erstmal ein Zurücksetzen und eine Wiederherstellung ohne das Backup einzuspielen.
 
Neustart habe ich gemacht. Wie mache ich einen Hard Reset?
 
Neustart habe ich gemacht. Wie mache ich einen Hard Reset?

Home Button und Sleep Button gleichzeitig drücken, solange bis das Display schwarz wird, danach loslassen und warten bis sich das iPad wieder einschaltet.

Ansonsten mal die Kamera App aus der Multitasking-Leiste entfernen.
 
Ok. Hard Reset ist auch gemacht. Hat nichts geholfen. Ein Factory Reset hilft mir gerade nicht weiter, ehrlich gesagt. Ich brauche die Apps ja, die ich installiert habe, und das ipad auch. Aber ich aktualisiere jetzt mal auf 6.1.3. vielleicht hilft das.
 
Ok. Hard Reset ist auch gemacht. Hat nichts geholfen. Ein Factory Reset hilft mir gerade nicht weiter, ehrlich gesagt. Ich brauche die Apps ja, die ich installiert habe, und das ipad auch. Aber ich aktualisiere jetzt mal auf 6.1.3. vielleicht hilft das.

Mach wenigstens das über iTunes, anstatt OTA.
 
Mach wenigstens das über iTunes, anstatt OTA.

Das mache ich eh über iTunes. Ich aktualisiere jetzt erstmal, aber musste vorher ein Backup machen. Das letzte ist sechs Wochen her und seitdem sind schon noch ein paar Daten auf das iPad gewandert, die ich noch brauche.
 
Falls das Problem danach noch immer besteht, kannst du ja auch gleich die von "ThomPoh" vorgeschlagene Wiederherstellung durchführen, denn ein Backup hast du soeben erstellt, welches du nachher wieder einspielen kannst.
 
Mache ich. Vielen Dank erstmal für alles. Termin im Apple Store habe ich trotzdem vorsorglich mal gemacht.
 
So, ich hab's wiederhergestellt und das hat nicht geholfen. Ich bringe das ipad am Samstag in den Apple Store. Mal sehen, was die tun können. Garantie hat es ja noch.
 
Kurzes Update. Die Kamera war defekt. Apple hat das iPad aber Dank Garantie problemlos ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten