iPad 2 GSM geschenkt bekommen (guter Zustand)

Planggdo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2023
Beiträge
309
Reaktionspunkte
142
Was kann man mit diesem iPad noch anstellen? 9.3.5 ist installiert.
 
Smarthome-Kontrolle, oder Wetterstation verbinden, ggf. mit Halterung an die Wand... falls die gewünschte App nicht mehr funktionsfähig ist, können zumindest browserbasierte Sachen noch im Safari aufgerufen werden. Meine Wetterstation beispielsweise hängt im Netzwerk und ist über eine Webseite erreichbar.
 
Ein Bruchteil meiner Apps, geht noch auf das iPad herunterzuladen. :) Hätte ich nicht gedacht. :)
 
Mit dem GSM-Teil wirst Du wenig anfangen können, da 3G inzwischen weitgehend abgeschaltet ist.
 
Korrigiere mich gerne, aber 2G ist weitestgehend abgeschaltet. 3G sollte doch noch funktionieren.
 
aber 2G ist weitestgehend abgeschaltet. 3G sollte doch noch funktionieren.
Umgekehrt. Alle Telefonie und SMS läuft über 2G. Dort wird über eine Abschaltung diskutiert, aber wohl erst ab 2027. 3G wurde zugunsten von 4G/LTE in den letzten Jahren abgeschaltet.

In der Schweiz wurde 2G bereits beendet, dort läuft die Mobiltelefonie inzwischen über 4G/VoLTE.
 
Aber warum kann ich dann bei meinem Iphone SE 2nd unter Mobilfunk zwischen 3G und LTE auswählen?
 
So das iPad 2 ist jetzt wieder auf iOS 6.1.3 und jetzt kann ich es wieder schnell bedienen. Es läuft problemlos jetzt. 😍
 
Zurück
Oben Unten