iPad 16.1 Schrift Uhr ändern im Sperrbildschirm

Violetta

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2022
Beiträge
83
Reaktionspunkte
46
Ich habe hier nichts gefunden, deshalb dieser neue Thread.
Ich habe vorher mein altes iPad Pro 10,5“ auf 16.1 geupdatet.
Anschliessend wollte ich den fetten Schriftzug der Uhr im Soerrbildschirm ändern.
ich habe gelesen, man müsse den Finger lange auf den Sperrbilschim legen bis „Ändern“ kommt. Ich kann drücken so viel ich will, es erscheint kein „Ändern“, nur „Abbrechen“ und „Sichern“. Auch wenn ich „Neuen Hintergrund wählen“ kann ich nur diesen wählen, habe aber keine Option die Schrift der Uhr zu wählen.
Gibt es einen anderen Weg?
Danke
 
Och, habe eben doch etwas gefunden: Man kann das erst bei iPadOS 17 ändern…!???
 
Naja. Zumindest aktuell nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violetta
Vielen Dank.
Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir Zeit gespart.
 
Eigentlich ist es nicht nachzuvollziehen, weshalb iPadOS diese Funktionen von iOS nicht auch hat. Mir würden ein paar Widgets auf dem Sperrbildschirm gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmegaApex
Klassische Apple-Update-Politik. Die Widgets werden auch aufs iPad kommen, aber halt nicht zeitgleich. Ob das mit iPadOS 17 passieren wird, weiß noch niemand, aber die Chancen sind relativ gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Violetta
Eigentlich ist es nicht nachzuvollziehen, weshalb iPadOS diese Funktionen von iOS nicht auch hat. Mir würden ein paar Widgets auf dem Sperrbildschirm gefallen.
Du sagst es! Ich habe gestern schon gedacht, mein Finger sei „ kaputt“ 😉 .
Nun, dann warten wir mal ab Und lassen uns überraschen.
ich habe heute mein iPhone geupdatet, da ging das ohne Probleme.
 
Klassische Apple-Update-Politik. Die Widgets werden auch aufs iPad kommen, aber halt nicht zeitgleich. Ob das mit iPadOS 17 passieren wird, weiß noch niemand, aber die Chancen sind relativ gut.

du sagst es! ich vermute, dass die für dieses Feature benötigten m2-Prozessoren bei den iPads zu wenig verbreitet sind. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und Necrolyte
ich habe heute mein iPhone geupdatet, da ging das ohne Probleme.
Das ist ja auch eines der neuen Features von iOS. Das ist keines der neuen Features von iPadOS. Das sind halt unterschiedliche Systeme. Es gibt übrigens auch keine Sperrbildschirmwidgets im neuen macOS. Dafür gibt es neuen iPadOS und im neuen macOS das neue Feature Stage Manager. Gibt es aber nicht im neuen iOS. Also nicht, dass Du denkst, Deine Finger seien "kaputt", weil Du Stage Manager nicht auf Deinem iPhone findest.
 
Also nicht, dass Du denkst, Deine Finger seien "kaputt", weil Du Stage Manager nicht auf Deinem iPhone findest.
Das ist nett, dass dir Sorgen um meine Finger machst.
Ich habe es gar nicht versucht…. 😉
Und, wahrscheinlich gewöhnt man sich mit der Zeit an die „dicke“ Schrift. 😆.
 
Schrecklich, diese fette Uhrzeit auf dem Sperrbildschirm im iPad. Hoffentlich kann man das bald ändern!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bin mal gespannt, heute oder morgen wird es wohl iOS und iPad OS 16.3 geben, vielleicht ja dann endlich...

Auf meinem iPhone 8 ist der RC 16.3 schon ein paar Tage drauf, aber beim iPad nehme ich (Produktivgerät) nicht am Beta teil.
 
Zurück
Oben Unten