iPad 10. Gen (USB-C) an HDMI

t_heinrich

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2005
Beiträge
296
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich würde gerne mein iPad 10. Gen (USB-C) an mein Amazon Fire Omni QLED via HDMI anschließen.

https://www.amazon.de/dp/B09N6RBX1Z?ref=refrw_cc_ftv1p_fal_rc_nd_ucc

Gekauft hatte ich jetzt dieses Kabel, welches aber anscheinend nur geringe Qualität liefert (siehe Screenshot):

https://www.amazon.de/dp/B083Z8QBJ5?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details

Hat jmd eine Kabelempfehlung für mich?

Danke euch. :cool:


IMG_0004.PNG
 
Vielleicht kann das Basis iPad nicht mehr über USB-C ausgeben?

Schon mal bei Apple geschaut?
 
Nun ja - SDR, also deine "geringe Qualität", meint hier, dass Du den Monitor nicht mit HDR, also einem Hochkontrastbild ansteuern kannst. Für die Auflösung des Bildes hat das keine Bedeutung. Dein FireTV kann HDR10+, allerdings bringt das bei genau diesem Gerät sowieso wenig, wenn man den Testberichten folgt (bspw hier: klick). Probier halt mal ein anderes Kabel, vielleicht klappt es dann mit HDR - allzu viel mehr "Qualität" solltest Du aber nicht erwarten, selbst wenn es dann funktioniert.
 
Mal vom Kabel ab, nutze ich den Apple AV Adapter damit ich das Gerät auch laden kann während der Ausgabe. Damit konnte ich HDR auswählen. Habe allerdings ein iPad Pro. Aber eventuell ein Versuch mit dem Adapter (und dann halt HDMI Kabel) wert.
 
was hast du denn genau vor? iPad als Bildausgabegerät oder willst du das iPad auf deinen TV spiegeln?
 
Er will das Bild vom iPad auf dem TV haben. Hat er oben beschrieben.
 
Hab’s dann auch gemerkt, nachdem ich den Link geöffnet habe.
Ja, SDR sollte kein Problem sein. Dann schickt er halt kein HDR Bild. Da wird eines deiner Geräte oder Kabel kein HDR unterstützen. Könnte das auch USB-C Anschluss des iPad liegen? Ist ja nur USB 2.0
 
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Wenn ich das richtig sehe, bekomme ich aber auch gar kein TV-füllendes Bild, sondern nur das Format vom iPad. Das ist natürlich nicht so schön und ich würde für diese Fälle vermutlich einfach mein MacBook (Air) nehmen.
 
So lange du den Bildschirm spiegelst ist das so, ja.
Außer du startest die Wiedergabe einer Präsentation oder eines Videos etc.
Dann sollte es vollbild geben.
 
So lange du den Bildschirm spiegelst ist das so, ja.
Außer du startest die Wiedergabe einer Präsentation oder eines Videos etc.
Dann sollte es vollbild geben.
Also ist bei mir nicht so, Videos (YouTube.app) und DiaShow (Foto.app) bleiben exakt im iPad-Format und nicht Fullscreen am TV.
 
Zurück
Oben Unten