iPad iPad 10,5" Unschlüssig ob 64 GB oder 256 GB

Nein Tordi

Ausschlagebend war meine Frau die noch ein iPad Air der ersten Generation hat und sich seit längerem über die grösse des Bildschirms beklagt. Jetzt bekommt sie einen grösseren Bildschirm und ich das neue Modell.
 
Ich hatte auch das Problem der Qual der Wahl, habe heute die Bestellung über ein Ipad Pro 10,5 mit 64GB storniert und in 256 umgewandelt, da ich nicht garantieren kann, ob die 64 GB langfristig nicht so an der Grenze liegen könnten und ich die Erfahrung gemacht habe, dass bei einem Verkauf in einigen Jahren sich die 100 Euronen mehr wieder rentieren werden. Die 4fache Menge für nur 100 mehr, das ist schon eine Sünde wert.:)
Wird mit Pencil am 23.6. geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos
Meins soll lt. UPS Dienstag ankommen. Bin froh nach eurer Beratung 256 GB gewählt zu haben.
 
Ich habe auch kurz überlegt ob das 64er für mich reichen würde. Würde es bestimmt - eine Zeit lang. Und dann?
Insofern habe ich nicht lange gezögert und gestern das 10,5er mit 256 GB geordert (+ Stift). Kommt beides am Montag mit UPS :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Eddapple
Ich habe auch kurz überlegt ob das 64er für mich reichen würde. Würde es bestimmt - eine Zeit lang. Und dann?
Insofern habe ich nicht lange gezögert und gestern das 10,5er mit 256 GB geordert (+ Stift). Kommt beides am Montag mit UPS :)

Am 12. also schon?
 
Ups, ich muss mich korrigieren. Grade noch mal gekuckt. Der Stift kommt am 12., das iPad einen Tag später am 13. Zumindest so der voraussichtliche Liefertermin. Der Stift ist nur noch 70 km weg von mir (in Nürnberg). Da UPS aber samstags auf dem Land nicht ausliefert, muss ich noch bis Montag warten. Ist aber eh egal, wenn das iPad erst am Dienstag kommt ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dooyou
256 gb 10.5 kommt vorr. dienstag mit dhl express... hab erst überlegt ob ich lieber mit lte hätte nehmen sollen .. aber das hab ich in meinem air2 drin und seit monaten eine inaktive karte.. also hab ich mir das gespart.
 
Jetzt brauche ich doch auch mal eure Meinung/Hilfe.

Ich würde das 10.5" iPad überwiegend zum schreiben mit dem Apple Pencil & Fotobearbeitung verwenden. Da ich nur Musik & Filme streame werde ich allenfalls mal nur für den Urlaub oder für Fahrten mit dem Zug dergleichen offline speichern.

Deswegen würde ich sagen reicht eigentlich 64 GB. Jedoch, die Apps vom iPad haben ja teilweise an die 1 GB? Da kommt ja auch was zusammen.

Da ich auch filme habe ich mir überlegt, dass sich unterwegs das iPad auch als auch Datenspeicher eigenen würde. Videos der GoPro oder DSLR könnte man auf dem Gerät ja auslagern. Das würde wieder mehr für das iPad mit größerem Speicher sprechen? Dieser Einsatzzweck wäre aber selten.

Videoschnitt wäre auf dem Gerät sicher ein nettes Gimmick, aber da ich eine mobile Workstation zu Hause habe (Lenovo P50) wäre das wahrscheinlich nicht wirklich relevant.

Ich nehme an bei dem Preisunterschied von 100 Euro würde mir jeder dazu raten, das größere Modell an Speicher zu nehmen? Apple hat das natürlich wieder geschickt gemacht.
Habe 256GB. Wenn es 128GB gegeben hätte, wären 128GB ausreichend für mich. 64GB ist etwas wenig.
 
Zurück
Oben Unten