Ipad 1 als usb-Modem..extrem langsam!

M

marfil

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2006
Beiträge
889
Reaktionspunkte
59
Hallo,

ich muss derzeit ein IPad 1 (5.1.1) als Modem benutzen. Dazu verwende ich derzeit die Software tetherme, hab aber auch schon PDANet probiert. Beides ist ein absoluter Jammer.

Es kann doch nicht sein, dass ich nur Uploadraten von 10KB/s habe???? Liegt es an der Software, an der Hardware oder woran?? Und...kann ich es (ausser durch Kauf eines neuen iPads) ändern?

Danke für Eure Hilfe!
 
Welchen Empfang hast du?
 
Maximalen Empfang. Das iPhone 4S liefert mit der gleichen Karte am gleichen Standort volle Power (also über 1MBit). Ich will aber nicht ständig die Sim-Karte hin und herfummeln, da sie davon nicht besser wird- und ich zudem dann nicht erreichbar bin. Leider ist die Karte am iPhone nur mit begrenztem Volumen ausgestattet.
 
Ich dachte da eher an das Netz.
E oder 3G.
 
Ich natürlich auch. 3G, maximaler Empfang, laut Speedtest am Handy Download 5MBit, Upload 0,5MBit.

Am IPad habe ich einen Upload von 10KBit!!!!!!!
 
Auch direkt am iPad? Also ohne Tethering?
Gleicher Anbieter wie im iPhone?
Der Monat wurde noch nicht gedrosselt?
 
Direkt am ipad habe ich es noch nicht probiert. habe jetzt die Karte ins iPhone gesteckt.....und natürlich mit der gleichen Karte (die zuvor im ipad war) maximale Leistung......

Also stellt sich mir die Frage:

Kann das ipad nicht schneller (Hardware), oder ist die Software das Problem, oder das USB-Kabel (original Apple).

P.S.:

Bin im Urlaub- und muss aber meine Webseite aktualisieren (täglich!)- und das braucht etwa 200 bis 300MB Uploadmenge. Mit dem iPad brauche ich dazu hochgerechnet etwa die ganze Nacht, mit dem iPhone dauert es etwa 5 Minuten.
 
Ich würde da ohne weitere Infos erst mal auf die Software tippen. Mach doch mal direkt mit Safari auf dem iPad den Speedtest.
 
So...direkt am iPad habe ich (allerdings mit einem anderen Programm getestet)4,4MB und 1,57MBit für den Upload....

Also scheitert es offensichtlich an der Software.

Welche Alternativen könnt ihr mir empfehlen???????

Edit:

Lässt sich auf einem offenen iPad 1 theoretisch auch die aktuellste OS-Version installieren?? Dann hätte ich zumindest kein Softwareproblem mehr....
 
Zurück
Oben Unten