iPad IPad 1 Akku wechseln….

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo!
Ich habe aus der Familie beim Umzug 2 Stück IPad-1 bekommen mit OVP usw.
Nur der Akku ist nicht mehr gut.
Gibts hier im Forum jemand oder kennt eine gute Adresse die den Akku günstig tauschen ?
Wäre super da ich die Teile jeweils für ältere Software nutzen möchte .
Danke.
 
Da das Modell längst abgekündigt ist, bleibt nur selbst machen oder im Reparaturshop um die Ecke fragen.
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPad+Wi-Fi+Akku+Ersatz/2198

Ob es wirtschaftlich ist, einen Betrag von 150 Euro in zwei dreizehn Jahre alte Tablets zu versenken, ist eine andere Frage. Es gibt eh so gut wie keine Apps mehr, die darauf laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, blino, WeDoTheRest und eine weitere Person
Ich habe iPad 1 noch als Musik-Player im
Unterricht im Einsatz. Kommst du an die Apps noch dran? Kennst du dich da aus? Internet ist bei den Teilen ja schon länger nicht mehr und eine Verbindung zum Appstore bekommst du auch nicht mehr. :)
 
Doch der AppStore geht wieder und die Apps kannst du mit Windows und iTunes 12.6.5 und Charles downgraden. Anleitung hierfür Google Suche. 😀 Geht einwandfrei.
 
Ansosten kann man das teil recht einfach jailbreaken.
 
Gibts da irgendwo eine Ankeitung ?
Danke.
Erol
 
Doch der AppStore geht wieder und die Apps kannst du mit Windows und iTunes 12.6.5 und Charles downgraden. Anleitung hierfür Google Suche. 😀 Geht einwandfrei.
Wie das geht wieder?! Kann ich bereits gekaufte Apps auch ohne Windowsrechner laden…? Ansonsten bringt die Verbindung ja nix… 😉
 
Auch hier läuft ein iPad 1 immer noch mit dem alten Akku - und der hält sogar noch ca. 6 Std. durch (tja, Li-Polymer scheint länger haltbar zu sein als die neuen Typen).
Internet geht auch, ALLERDINGS setzen viele Webseiten heute Techniken ein, die das alte Gerät nicht mehr unterstützt - von der erforderlichen Leistung für die Darstellung ganz zu schweigen. Ältere Apps, die überwiegend nur wenige Daten austauschen, funktionieren ganz gut. (Ich habe eine alte Whitings Apps darauf, die unter dem neueren System gar nicht mehr läuft, auch weil Whitings zwischendurch von Nokia aufgekauft wurde. Die App tauscht brav weiter alle Daten mit Whitings Uhr, Blutdruckgerät und Waage aus ;))

Übrigens kosten Akkus für die Teile nicht mehr die Welt, ca. 15-20€, je nach Anbieter.
 
Zurück
Oben Unten